Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein No Comment

Vier Mannschaften sind am kommenden Wochenende im Einsatz. Für zwei Mannschaften sind es richtungsweisende Spiele für die Meisterschaft.

Die Herrenreserve muß am Samstag um 15.40 Uhr in Cham zum Endspiel um die Meisterschaft der Bezirksklasse Süd gegen den ASV Cham 3 antreten. Das Hinspiel in der Tangrintelhalle war eine knappe Angelegenheit und endete unentschieden. Und so muß der Big-Block auf Sieg spielen, um den Meistertitel zu holen. Doch dies ist aufgrund der momentanen Ausfälle der Herrenreserve sehr schwierig. Richard Häusler ist seit geraumer Zeit nicht mehr einsatzfähig, und auch Dieter Hierl als Stützpunkttrainer hat am kommenden Samstag wieder Einsatz mit seiner Auswahl. Um in Cham gegen die routinierte Mannschaft aus ehemaligen Bayernliga-Spielern zu bestehen, muß man komplett antreten. Ein schwerer Gang also für die Mannen von Betreuer Reinhard Lindner.
Das Duell Erster gegen Zweiter ist auch in der Bezirksliga Ost der Herren auf dem Spielplan. Die 1. Herren-mannschaft muß nach der unerwarteten knappen Niederlage zuhause gegen die SG Regensburg 2 in Kelheim beim Tabellenführer ATSV antreten. Die Niederbayern haben sich bisher zuhause keine Blöße gegeben, und wollen die Meisterschaft bei nur noch zwei Partien perfekt machen. Doch der HG Express war die bisher einzige Mannschaft, die gegen den ATSV siegen konnte. Wer also am Samstag nachmittag um 17.00 Uhr mithelfen will den HG-Express zu unterstützen, sollte auf jeden Fall nach Kelheim fahren und mitfiebern bei diesem besonderen Derby.

Das letzte Turnier der Meisterrunde bestreitet die männliche D-Jugend am Sonntag ab 11.20 Uhr in Cham in der Gymnasiumhalle. Nachdem das Rennen um die Teilnahme am Ostbayern-Finale gelaufen ist, geht es für die Nachwuchshandballer von Tom Kollmer und Stephan Obenhofer nur noch um Tabellenkosmetik. Der 4. Platz ist in der Tabelle noch möglich, und so will man in den Spielen gegen den TSV Schwandorf und gegen die DJK Neumarkt auf jeden Fall einen gelungenen Abschluß liefern.

Den Spieltag beendet am Sonntag in der Tangrintelhalle zuhause die weibliche C-Jugend. Gegen den Tabellenführer ATSV Kelheim heisst es für die Mädels von Trainer Lu Pilsl, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen. Der Tabelleführer aus Kelheim ist ohne Minuspunkt, und alles andere als ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Hemau wäre eine Überraschung. Anwurf ist um 15.30 Uhr in Hemau.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar