Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein No Comment

Nach dem großen Heimspielwochenende mit insgesamt 7 Teams die im Einsatz waren, findet dieses Wochenende bei der HG Hemau/Beratzhausen ein etwas kleineres Programm statt, bei dem insgesamt 5 Teams im Einsatz sind.

Beginnen wird am Samstag um 17.30 Uhr bei der SG Regensburg 3, die Herrenreserve. Nach zwei Auftaktsiegen will die Truppe um Reinhard Lindner gegen die ausser Konkurrenz spielenden Regensburger ein schöneres Spiel abliefern als vergangenen Samstag gegen den TSV Neutraubling 2. Dieses Spiel fiel mehr unter die Kategorie „Kampf und Krampf“, und war besonders in der 2. Hälfte sehr zerfahren.

Den Sonntag beginnt die männliche D-Jugend um 10.40 Uhr beim Turnier in Langquaid. Hier trifft man zunächst auf die SG Regensburg und um 12.40 Uhr auf den TV Bad Kötzting. Nach zwei siegreichen Spieltagen steht die Mannschaft von Tom Kollmer und Stephan Obenhofer an erster Stelle der Tabelle, und will diesen Platz natürlich behalten.

Um 14.00 Uhr bestreitet die Damenmannschaft das erste Auswärtsspiel der Saison in der Nordhalle in Regensburg. Gegner ist die HG Regensburg. Die HG-Damen warten noch auf das erste Erfolgserlebnis, und will gegen die Damen der HG aus Regensburg, die bisher nur einmal Unentschieden spielten, endlich mal als Sieger vom Platz gehen.

Gleich im Anschluß an diese Partie messen sich dann die beiden 1. Herrenmannschaften beider Teams gegeneinander. Der HG-Express trifft auf den letztjährigen Bezirksoberligisten HG Regensburg. Die Regensburger mussten einige Spieler und auch den Trainer, Richtung SG Regensburg ziehen lassen, und sind mit zwei Niederlagen gestartet. Die 1. Herrenmannschaft startete gegen den ambitionierten TSV aus Neutraubling mit einem Sieg, hatte also einen besseren Auftakt. Doch Trainer Kessner sah noch einige Schwachstellen in seinem Team, will auf jeden Fall etwas holen in Regensburg. Durch die zwei Partien HG Hemau gegen HG Regensburg hoffen beide Teams auf viele Schlachtenbummler vom Tangrintel.

Das einzige Heimspiel bestreitet am Sonntag in der Tangrintelhalle um 14.15 Uhr die männliche C-Jugend in der Landesliga Nord. Gegner ist Tabellennachbar HG Zirndorf. Beide Mannschaften stehen punktgleich auf Rang zwei und drei, und die Tangrintler Ballwerfer haben eine bessere Tordifferenz. Es dürfte ein Spiel auf Augenhöhe sein, doch die HG war gegen den TSV Neutraubling und gegen die TS Herzogenaurach deutlicher als die HG Zirndorf Sieger der Partien gewesen. Die Hemauer Handballfreunde dürfen sich auf jeden Fall auf guten Jugendhandball am Sonntag freuen.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar