Handball auf dem Tangrintel
Dieter

Big Block verliert das erste Spiel nach über einem Jahr

Herren II No Comment

Weil einige Spieler verhindert waren, mussten wir ohne RM in Regensburg antreten. Die dritte Mannschaft der SG Regensburg (verstärkt mit Spielern aus der Bezirksliga Mannschaft) spielt in der Bezirksklasse zwar außer Konkurrrenz, aber wir wollten dennoch gewinnen. Übermotiviert nahmen wir uns in der Anfangsphase zu viele Würfe aus dem Rückraum, die nicht den Weg am gut aufgelegten A-Jugend Torhüter vorbei ins Tor fanden, dafür aber sofort in gute Gegenstoßmöglichkeiten der Gastgeber mündeten. So nahmen wir nach 9 Minuten bereits beim 6:1 Spielstand die nötige Auszeit, um uns neu einzustellen.
Danach lief es zwar besser, was vorallem an der Umstellung auf einen 2:4 Angriff lag, aber nach dem 9:7 ging es wieder rapide bergab. Mit 6 Toren in Folge gelang es den Regensburgern uns auf 15:7 zu distanzieren, was am Ende den Ausschlag geben sollte. In dieser Phase scheiterten wir immer wieder am gegnerischen A-Jugend Torhüter, der gegen uns einen sehr guten Tag erwischt hatte. Mit 17:9 gingen wir in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte standen wir in der Abwehr besser und die Regensburger wechselten ihren besten Mann aus, ihren Torwart. Die beiden anderen Torwartkollegen konnten nicht mehr an die Leistungen des A-Jugendtorhüters heranreichen und wir holten Tor um Tor wieder auf. Über 20:15 kamen wir zum 25:23 Anschluß und hätten da bereits die Auszeit nehmen sollen. Leider warteten wir damit bis zum 28:24 und stellten erst dann auf eine 4:0+2 um. Dass das genau das richtige Mittel bereits 5 Minuten früher gewesen wäre, zeigte sich in 4 Ballgewinnen in 3 Minuten. Es stand also 28:27, wir waren im Ballbesitz und es war noch 30 Sekunden zu spielen. Wir konnten sogar noch einen Wurf aufs Tor bringen, der vom Pfosten ins Aus sprang. Dass der gegnerische Torwart aber noch am Ball war, konnte der Unparteiische leider nicht erkennen und so spielten die Regensburger die restlichen Sekunden runter.
Mit dem 28:27 verlor die Reservemannschaft seit über einem Jahr (damals in Cham das letzte Spiel der Meisterschaftssaison 07/08) wieder ein Spiel in der Bezirksklasse. In der Tabelle bleiben wir mit 4:0 Punkten an der Spitze, da die Niederlage gegen aK Mannschaften nicht gewertet wird. Dennoch kommt dieses Spiel vielleicht gerade zum richtigen Zeitpunkt und glücklicher Weise nicht gegen einen Gegner, gegen den die Punkte zählen.
Aufstellung: TW Häusler(+1); Lindner(14/3), Vasold(3), Lell(3), Hierl(2), Ferstl(2), Göll(2), Götz(1), Bauer(1/1), Zirngibl

Related Posts

Schreibe einen Kommentar