Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein No Comment

Nur drei Teams haben Einsatz an diesem Wochenende, davon aber 2 Teams am Samstag zuhause mit einem Heimspieltag!
Und so startet die Damenmannschaft um 16.00 Uhr in der Tangrintelhalle mit einem Derby gegen den ATSV Kelheim. Das Hinspiel in Kelheim wurde mit 10 Toren verloren. Aber vielleicht gelingt ja endlich ein Punktgewinn, da ja Derbys eigene Gesetze haben.
Um 18.00 Uhr dann das Spiel des HG-Express gegen den HC Erlangen 3 in der Tangrintelhalle. Das Hinspiel wurde in Erlangen verloren, obwohl man einige Male dran war, aber nie in Führung gehen konnte. Die dritte Mannschaft des HC ist bekannt für technisch starke Spieler und schnelles Konterspiel. Dies musste der HG-Express bereits im Hinspiel spüren. Es heisst also die eigene Fehlerquote niedrig zu halten im Angriff und aus einer sicheren Abwehr ebenfalls schnell zu spielen und zu einfachen Toren zu kommen. In der diesjährigen BOL-Saison beginnt aktuell die Abstiegszone mit dem 6. Platz der Tabelle. Man kann sich also nie sicher sein im hinteren Tabellenfeld und jeden Spieltag wird das Tabellenende neu zusammengestellt. Darum: Alle Fans ab in die Tangrintelhalle und die beiden Teams unterstützen!!

Am Sonntag spielt die männliche D-Jugend in der BOL-Meisterrunde einen weiteren Spieltag in Schwarzenfeld. Gegner sind um 10.00 Uhr der Gastgeber HSG Nabburg-Schwarzenfeld und um 11.20 Uhr der HC Forchheim. Die Hemauer Handballjungs sind aktuell auf Platz 4 der Tabelle, haben aber erst einen Spieltag absolviert. Es gelang bereits ein Sieg, leider auch eine Niederlage. Wichtig aber für die D 1 ist, sich mit den besten Teams Ostbayern´s zu messen und Erfahrung zu sammeln für die weiteren Aufgaben.
Dazu wünschen wir den Jungs von Hannes Höllriegl alles Gute!!

Related Posts

Schreibe einen Kommentar