Handball auf dem Tangrintel
Dieter

Auswärtshürde mit 38:23 genommen

Herren II No Comment

Wie bereits in der Handballvorschau berichtet, wartete in Schierling keine leichte Aufgabe auf uns. Die Schierlinger, die sich die letzten Jahre sehr verjüngt haben und uns auch im Heimspiel viel abverlangten, hatten sich vor der Saison den Aufstieg als Ziel genommen. In diesem Jahr werden sie allerdings nicht an unserem Big Block vorbeikommen.
Das Spiel begann zwar sehr ausgeglichen bis zum 6:6, was hauptsächlich an unseren, typischen Anfangsschwierigkeiten als am Gegner lag. So wurden in dieser Phase mehrere Bälle nicht gefangen oder gleich ins Aus geworfen und Alexander Waldhier im Tor verhinderte Schlimmeres. Dennoch gelang es Benjamin Hillert auf der Halbposition immer wieder Durchbrüche zu verhindern oder Stürmerfouls zu provozieren, während wir auf der anderen Seite bis Mitte der ersten Hälfte immer wieder Schwierigkeiten im 1:1 hatten. Als wir uns dann in der Abwehr immer besser auf die Hauptangreifer der Hausherren einstellen konnten, zogen wir Tor für Tor davon. So konnten die Schierlinger noch bis zum 10:12 Tuchfühlung halten, ehe Günter Hillert mit einer starken Leistung nur einmal mehr bis zur Pause bei 11:18 hinter sich greifen musste.
Nach der Pause schlichen sich ein paar Nachlässigkeiten in unsere Abwehrarbeit ein und so konnten die Hausherren beim 16:22 bis zum 18:24 noch einmal Morgenluft schnuppern. Im Anschluß daran legten wir in der Abwehr und vorallem auf der TW Position noch einen Zahn zu und überrollten die jetzt sichtlich überforderten und aggressiveren Niederbayern mit einem Konter nach dem anderen über 19:30 zum 23:38 Endstand.
Neben den beiden starken Torhütern Günter Hillert und Alexander Waldhier waren diesmal unsere Aussenspieler Benjamin Hillert, Ludwig Pilsl und „Lunge“ Andreas Nutz als Kreisspieler die Garanten des Erfolgs.
Leider verletzte sich Daniel Götz gleich nach 5 Minuten schwer am Knie und wird wohl längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Die komplette Mannschaft wünscht ihm auf diesem Weg Gute Besserung.
Aufstellung: Günter Hillert(+4), Alexander Waldhier; Ludwig Pilsl(8), Andreas Nutz(8), Benjamin Hillert(7), Michael Ehrl(6), Dennis Mößl(3), Stefan Pfeiffer(2), Dieter Hierl(2), Christian Gschlößl(1), Gerhard Vasold(1/1), Daniel Götz(1 Kreuzband)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar