Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein No Comment

Nach dem relativ kleinem Spielbetrieb am vergangenen Wochenende, bei dem die männliche A-Jugend nur zu einem 25 : 25 Unentschieden gegen den Baiersdorfer SV kam, ist dieses Wochenende wieder etwas mehr geboten bei der HG:

Die weibliche C-Jugend hat am Samstag um 11.00 Uhr vormittags in Cham ein Punktspiel gegen den dortigen ASV Cham. Es heisst also früh Aufstehen für die Mädels von Lu Pilsl und Gerhard Vasold.

Am Sonntag um 10.00 Uhr eröffnen die Jüngsten der HG Hemau/Beratzhausen den Spieltag. Beim HC Städtedreieck findet in Burglengenfeld ein Spieltag für die Mini´s der HG statt.

Drei Heimspiele finden am Sonntag in der Tangrintelhalle statt:

Um 14.15 Uhr spielt die männliche C-Jugend in der Landesliga Nord gegen den HC Erlangen 2. Bereits bei einem Vorbereitungsturnier in Forchheim trafen beide Mannschaften aufeinander, und hier war die HG als Sieger vom Platz gegangen. Doch der Tabellenzweite der Landesliga soll vor den immer besser in Schwung kommenden Mittelfranken gewarnt sein.

Um 16.00 Uhr tritt die 1. Herrenmannschaft gegen den TV Wackersdorf an. Der bisher zweimal siegreiche HG- Express will seine Serie fortsetzen, und seine bisher gezeigten Leistungen stabilisieren. Letztes Jahr gewann der HG-Express zuhause sicher gegen Wackersdorf, mußte aber auswärts eine knappe und vermeidbare 1-Tore-Niederlage hinnehmen. Die Jungs von Trainer Kessner dürften also gewarnt sein.

Den Spieltag beschliesst um 18.00 Uhr die Herrenreserve gegen die SG Schierling/Langquaid. Gegen die Gäste waren die letzten Jahre immer Kraftakte notwendig um als Sieger vom Platz zu gehen. Es wird nicht einfach werden, zwei Punkte in Hemau zu behalten. Doch da es sich um ein Sonntagsspiel handelt, dürften alle Mann an Bord sein, darunter auch wieder der beste Torwart der Liga, Richard Häusler.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar