Handball auf dem Tangrintel
admin

HG Express erlebt Licht und Schatten gegen den TV Wackersdorf

Allgemein, Herren I No Comment

Am Sonntag traf der HG Express in heimischer Halle auf die Mannschaft des TV Wackersdorf und konnte letztendlich klar mit 28:21 (14:6) die Zähler fünf und sechs auf das Habenkonto verbuchen.

Von Beginn an zeigte die junge Hemauer Mannschaft wer Herr im Hause ist und setzte sich bis zur 13.Minute mit 6:1 Toren ab. Eine noch höhere Torausbeute verhinderte nur die eigene Chancenauswertung und  lange, oft drucklose Wackersdorfer Angriffe. Die gut stehende Abwehr um Organisator Matthias Fochler wurde leider nicht mit dem mehrmals fälligen Zeitspiel belohnt und somit spielte der TV gefühlte Ewigkeiten im Ballbesitz, während die Hemauer jeden Ballgewinn mit Tempo und Zielstrebigkeit in Zählbares verwandeln wollten. Dies gelang in Hälfte 1 meist sehr gut und somit war der Halbzeitstand von 14:6 standesgemäß und hoch verdient.

In der Halbzeit nahm man sich vor, weiter nichts anbrennen zu lassen und den Gegner letztendlich deutlich zu besiegen, um Selbstvertrauen für die anstehenden Herkulesaufgaben (SG II, ATSV Kelheim, ASV Auerbach) zu tanken. Doch leider verlor die Mannschaft von Trainer Michael Kessner zunehmend die Konzentration und die Bereitschaft in der Verteidigung den entscheidenden letzten Schritt zu machen. Zudem schied Matthias Fochler mit einer Platzwunde aus. Folge dieser einzelnen Faktoren war eine schwache Torausbeute (immerhin wurden innerhalb 10 Minuten 3 Tempogegenstöße und 2 7m vergeben) und ein Wackersdorfer Team, dass plötzlich zu einfachsten Toren kam und den Rückstand Tor um Tor verkürzen konnte (23:19). Erst in den letzten 10 Minuten zeigten die Tangrintler Handballer wieder den Handball der ersten Hälfte (25:20, 27:20) und siegten schließlich verdient mit 28:21. Hervorzuheben ist die über 60 Minuten gute Leistung von Jungtorhüter Oliver Edenharter.

Zwar lief der HG – Express nie wirklich Gefahr das Spiel zu verlieren, doch sollten die ersten 20 Minuten in Spielhälfte 2 ein großes Ausrufezeichen bekommen. Denn in den nächsten Spielen darf man sich solche kollektiven Blackouts sicherlich nicht erlauben.

HG Express: Oliver Edenharter (TW), Stephan Fochler (TW), Matthias Anzinger 5, Jonas Malik 4, Stephan Obenhofer 4/1, Benedikt Lindner 3, Andi Nutz 3, Bo Kollmer 3/2, Matthias Fochler 2, David Hillert 2, Martin Kaufmann 1, Lu Pilsl 1 , Jonas Edenharter, Denis Vasold

Related Posts

Schreibe einen Kommentar