Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein No Comment

Sieben Teams stehen dieses Wochenende auf der Platte für die HG. Wobei nur Sonntag vormittag einmal Heimspiel für die männliche D 1 bei einem Turnier ist. Aber – es geht für einige Mannschaften um sehr viel!!

Samstag, den 24.03.2012:

Auswärts spielt die männliche C-Jugend um 12.15 Uhr gegen die DJK Neumarkt. Neumarkt hat in der Vorrunde unseren Jungs die einzige Niederlage beigebracht, und lange sah es nach einem Zweikampf dieser Teams aus. Doch die letzten Spiele wurde von der Männlichen C leider verloren. So kann man am Samstag schon der DJK zur Meisterschaft gratulieren. Die Jungs von Jonas Malik und Stephan Obenhofer aber wollen noch Vize-Meister werden.

Das alles entscheidende Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksklasse Süd findet um 15.40 Uhr in Cham statt. Hier kann die Herrenreserve mit einem Punktgewinn die Meisterschaft erzielen. Aber der Big Block spielt gegen keinen geringeren als die Dritte des ASV Cham. Und Kenner der Szene wissen, dies sind routinierte Ex-Landes- und Bayernliga Spieler, die es immer noch nicht verlernt haben. Dies konnten und mussten die Tangrintler schon einige Male feststellen. Und besser hätte das Drehbuch gar nicht geschrieben werden können in der Bezirksliga Süd der Herren!!

Den Abschluß machen ebenfalls in Neumarkt um 19.15 Uhr die Damen der HG Hemau/Beratzhausen. Sie ziehen die Saison durch und hoffen von Spiel zu Spiel auf einen oder vielleicht auch zwei Punkte.

Sonntag, den 25.03.2012:

Drei Turniere finden von den D-Jugend Teams der HG statt. Zuhause ist das letzte und entscheidende Turnier der D 1. Dies beginnt um 10.00 Uhr.
Die D 2 spielt in Berching das ebenfalls letzte und entscheidende Turnier aus. Und es geht um den Titel in der Bezirksklasse für den jüngeren D-Jugend Jahrgang männlich. Um 14.20 spielt man gegen den HC Städtedreieck 2. Das letzte Spiel aber gegen den TB 03 Roding findet um 15.40 Uhr statt. Die Rodinger haben eine weisse Weste und gegen die HG mit 2 Toren gewonnen. Wenn die HG dieses Spiel mit 3 Toren Differenz gewinnen würde, wäre man auf Rang eins. Auch hier ist also jede Menge Brisanz zum Abschluß der Saison gegeben.
Die D-Jugend-Mädels spielen ab 10.40 Uhr in Kelheim ebenfalls das Abschluß-Turnier. Gegner sind die SG Mintraching/Neutraubling 2 und um 12.00 Uhr Gastgeber ATSV Kelheim. Die weibliche D hat ein ausgeglichenes Punktekonto und liegt auf einem guten 3. Platz. Dieser soll auch gehalten werden. Drücken wir auch diesem Team die Daumen.

Ein schweres Auswärtsspiel gegen einen Gegner, der wie der HG-Express um den Klassenerhalt kämpft, beginnt um 16.00 Uhr in Auerbach. Die HG spielt gegen die Bayernliga-Reserve des SV 08 Auerbach und will die Heimniederlage wieder wett machen. Das dies nicht einfach ist im Auerbacher Handballtempel ist klar. Doch unterstützt durch einen Bus des HG Fan-Clubs will man das Team unterstützen und den Klassenerhalt endgültig klar machen. Also mitfahren am Sonntag und die HG zum Sieg schreien!!

Related Posts

Schreibe einen Kommentar