Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein No Comment

Noch zwei Wochenenden bei den Handballern aus Hemau und Beratzhausen, dann ist die Saison 2011/2012 Geschichte.
Und so sind noch drei Teams am kommenden Wochenende am Start.
Das letzte Spiel in der Landesliga-Saison bestreitet die männliche B-Jugend in Erlangen. Hier trifft man auf den HC Erlangen II, das Team dem man in der Vorrunde eine empfindliche Niederlage zufügen konnte. Durch eine Spielverlegung findet dieses Match schon am Freitag den 20.04.2012 in der Eurohalle in Erlangen statt. Anwurf ist um 19.00 Uhr.
Der letzte Heimspieltag in der Tangrintelhalle startet dann um 16.00 Uhr. Hier treten die HG-Damen gegen den HC Sulzbach II an, der ausser Konkurrenz in der Liga startet und dessen Gerüst meist höherklassigen Damen- bzw. Jugendspielerinnen bildet. Die HG-Damen haben sich trotz vieler Widrigkeiten durch die Saison gekämpft, und auch die Saison durchgezogen, was manche nicht dachten. Dafür jetzt schon ein Kompliment, und für die nächste Saison das gleiche Engagement.
Um 18.00 Uhr dann letzter Auftritt des HG-Express in der BOL Ostbayern in dieser Saison. Nach dem alles überstrahlenden Sieg gegen die Handball-Legenden der OG, kommt es beim letzten Heimspiel nicht leichter. Der Aufstiegsfavorit Erlangen-Bruck ist zu Gast und kann und darf sich keine Blöße geben, will man das Saisonziel, Rückkehr in die Landesliga schaffen. Die Brucker bedienen sich oft aus dem großen Spielerarsenal des HC Erlangen und spielen erwartungsgemäß in der Spitze mit.
Doch Bange machen gilt nicht für den HG-Express. Zumal man in Bruck ein Unentschieden erreichte und so will man das letzte Heimspiel positiv gestalten und dem treuen Publikum eine tolle Leistung mit hoffentliche einem Heimsieg zeigen.
Ein weiterer Grund für das Team auf Sieg zu spielen ist Trainer Michael Kessner. Er bestreitet nach 3 Jahren auf dem Tangrintel das letzte Heimspiel in der Tangrintelhalle mit dem HG-Express. Er schaffte den Aufstieg und zwei erfolgreiche Spielzeiten BOL mit den Hemauer Handballern und will mit einem guten Gefühl den Tangrintel verlassen. Und nach dem wohl schönsten Abschiedsgeschenk mit dem Sieg gegen die OG Erlangen, werden die Jungs ihm den Abschied hoffentlich mit einer guten Leistung nochmals sehr, sehr schwer machen.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar