Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein No Comment

Die Saison 2011/2012 ist fast vorbei, nur noch der HG-Express hat ein Pflichtspiel zu absolvieren. Und dies findet am Samstagabend in Forchheim statt. Gegner ist Aufstiegskandidat VfB Forchheim um 18.00 Uhr.
Die HG Fans werden sich sicher an das Hinspiel erinnern. In einer wahren Handball-Gala siegte man 24 : 17. Für die HG damals ein Befreiungsschlag und für den VfB ein „Hallo-Wach-Spiel. Seit diesem Match wurde durchwegs gewonnen und man hat das Ziel Aufstieg in die Landesliga nach wie vor im Visier. Die HG spielt also wieder mal Zünglein an der Waage in der BOL und belegt im zweiten Jahr den 6. Platz in einer Saison mit Höhen und Tiefen. Und der alte Spruch, daß die zweite Saison die schwierigere ist nach dem Aufstieg, kann von den Hemauer Handballern klar bejaht werden.
Waren wir letztes Jahr noch der unterschätzte Aufsteiger, so sind wir in dieser Saison ein Ernst zu nehmender Gegner für alle Teams Ostbayerns gewesen, und wie die gesamte Liga eine Wundertüte ohne Ende.

So heisst es Abschied nehmen von dieser Saison, und auch Abschied zu nehmen von Trainer Kessner, der sein Team nochmal motivieren wird, und mit Sicherheit keine Geschenke verteilen will. Interessant sicher auch, daß der Trainer der Oberfranken, Elmar Ehrich, ebenfalls sein letztes Spiel für den VfB bestreitet. Er wechselt zum Bayernligisten Bayreuth und will Forchheim mit dem Aufstieg verlassen. Es ist also alles angerichtet für eine fulminanten Abschied beider Teams in dieser Saison.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar