Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein No Comment

Das vorletzte Spielwochenende in allen Ligen findet kommenden Samstag und Sonntag statt. Erfreulich das es wieder Heimspiele einiger Teams der HG in der Tangrintelhalle gibt, und das verspricht erfahrungsgemäß Spannung pur.

Samstag, den 15.02.2012:

Der Spieltag beginnt um 14.00 Uhr in der Tangrintelhalle mit der männlichen C1-Jugend gegen den TB 03 Roding.
Um 15:45 Uhr dann Anwurf für die männliche B-Jugend, die den TV Helmbrechts zu Gast hat.
Als erstes der beiden Herrenteams startet die Herrenreserve um 17:30 Uhr gegen die HSG Naabtal. Mit der Spielgemeinschaft der beiden Teams aus dem Städtedreieck und dem TSV Schwandorf kommt ein Team aus der hinteren Tabellenhälfte nach Hemau. Mit dabei sind auch einige bekannte Gesichter, die kurzzeitig schon mal bei der HG spielten, als sich die Herrenmannschaft des HC Städtedreick vom Spielbetrieb abmeldete. Nun hat man eine Spielgemeinschaft gegründet, und stieg wie die Herrenreserve letzte Saison in die Bezirksliga auf. Die HSG Naabtal konnte in Grafenwöhr die ersten beiden Punkte einfahren und wird versuchen das Punktekonto aufzustocken. Die HG will das natürlich verhindern, und vielleicht gelingt es ja mal zwei gleichstarke Spielhälften aufs Parkett zu legen.
Um 19:30 Uhr dann ein weiteres „Vier-Punkte-Spiel“ des HG-Express gegen den HC Sulzb.Rosenb. II. Trainer Harald Freiler hat es klipp und klar gesagt, was für die HG diese Saison angesagt ist: Wir brauchen jeden Punkt egal gegen wen!! Ob nun gegen ein Spitzenteam der Liga oder gegen ein Kellerkind ist egal.
Gegen den HC Forchheim hat es leider nicht gereicht. Ob es gegen die Landesliga-Reserve des HC Sulzbach reichen wird, kann schwer eingeschätzt werden, da man auf einen bisher unbekannten Gegner trifft. Die Sulzbacher wollen ähnlich wie die HG weg vom Ende der Tabelle und beruhigt in die Winterpause gehen. Der HG-Express hat mit einigen Verletzungen zu kämpfen, will aber die gleiche Leidenschaft zeigen wie bei der Achtungsniederlage gegen den HC Forchheim.

Auswärts spielen:

16:00 Uhr in Neutraubling: Mintraching/Neutraubling III (a.K.) HG Hemau/Beratzhausen
16:30 Uhr in Berching: SC Pollanten HG Hemau/Beratzhausen weibliche C-Jugend

Sonntag, den 16.12.2012:

14:30 Uhr ÜBOL MA DJK Neumarkt HG Hemau/Beratzhausen
16:30 Uhr ÜBL MC TV Wackersdorf HG Hemau/Beratzhausen II (a.K.)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar