Handball auf dem Tangrintel
Dieter

mC2 bezwingt Tabellenvierten

männliche C-Jugend No Comment

Ein wahres Mammutprogramm absolvierten die Spieler der mC2 am Sa. Zunächst war am Vortag die Weihnachtsfeier der C-Jugendmannschaften mit Übernachtung angesetzt. Mit viel neuem Elan, aber wenig Schlaf, ging es dann Sa früh erst zum D-Jugendturnier nach Winkelhaid oder zum 3-stündigen Auswahltraining nach Hemau. Im Anschluss daran versammelte sich die Truppe zum verlegten Spiel gegen den HV Oberviechtach in der Tangrintelhalle.
Die ersten Eindrücke waren sehr ernüchternd, denn die Gäste waren körperlich unseren Spielern um einiges überlegen. Doch bereits die ersten drei Angriffe zeigten ein anderes Bild. Während die Oberviechtacher reihenweise gute Chancen vergaben, konnten wir mit 3:0 in Führung gehen. Angetrieben von einem sehr starken Johannes Bock auf der Rückraum Mitte wurde immer ein Gegenspieler isoliert und im 1:1 hinter sich gelassen. Ab der 15min stellten sich die Gäste aber immer besser auf unsere offensive Abwehr ein und konnten Tor um Tor aufholen. Vor allem die gegnerische linke Seite war nicht zu bremsen und auch die nötige Auszeit verpuffte zunächst wirkungslos. So konnten die Eisenbarth Städter bis zur Pause auf 10:14 davonziehen.
In der Halbzeitansprache wurde die Abwehr noch einmal justiert und diese Maßnahme zeigte auch gleich Wirkung. Mit 17:17 glich man zum ersten mal wieder aus, ehe man beim 20:19 erstmals die Führung zurückeroberte. In dieser Phase zeigten vor allem Bastian Saller und Tim Vasold ihre Leaderqualitäten und peitschten die Mannschaft immer wieder nach vorne. Eine Minute vor Ende der Partie gelang den Gästen noch der 23:23 Ausgleich, bevor wir eine halbe Minute vor Ende mit einer Auszeit die letzte Aktion im Spiel setzen wollten. Auch wenn anders abgesprochen, konnte sich Tim Vasold auf der RL Position durchsetzen und nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen 7m verwandelte Bastian Saller ca. 20 Sekunden vor Ende sicher zum 24:23. Der letzten Wurf der Gäste konnte von Torwart Lukas Ferstl gekonnt pariert werden und die mC2 stand als verdienter Sieger fest.
Auch wenn sicherlich etwas Glück dabei war, ist die Entwicklung der Spieler unverkennbar. Johannes Bock führte hervorragend Regie im Angriff und war diesmal auch als Vollstrecker erfolgreich. Die D-Jugendlichen Alexander Böhm und Niklas Lehner machten ihre körperliche Unterlegenheit durch Kampfgeist und Handlungsschnelligkeit mehr als wett, Tim Vasold und Bastian Saller führten das Team und Lukas Ferstl im Tor konnte seine Konzentration, trotz eines intensiven Auswahltrainings am Nachmittag, in den entscheidenden Situationen immer noch hoch genug halten und wichtige Paraden zeigen.
Aufstellung: Lukas Ferstl; Bastian Saller(5/3), Johannes Bock(4), Tim Vasold(4), Christoph Hierl(3), Sebastian Röhning(2), Luis Mayerhöfer(2), Niklas Lehner(2), Jonas Höllriegl(1), Alexander Böhm(1), Philipp Scheler, Benedikt Brück;

Related Posts

Schreibe einen Kommentar