Handball auf dem Tangrintel
boewo

Herrenreserve trotz Niederlage mit aufsteigender Form

Allgemein, Herren II No Comment

Nach der deutlichen Auftaktniederlage zu Saisonbeginn, musste die 2. Herrenmannschaft im ersten Auswärtsspiel beim Nachbarn ATSV Kelheim antreten. Dieses Mal war man personell besser aufgestellt, und wollte dem Geheimfavoriten aus der Donaustadt Paroli bieten.
Doch man startete katastrophal in die erste Halbzeit. Mit halbherzigen Würfen der HG erspielten sich die Kelheimer immer wieder leichte Tore durch Konter. Die Abwehr stand auch zu passiv und ermöglichte dem ATSV schön herausgespielte Treffer. Zur Halbzeit waren alle Siegchancen schon dahin. Man lag 5 : 15 zurück und hatte keine Chance mehr auf einen positiven Ausgang der Partie.
In der Pause setzte man sich als Ziel, die zweite Halbzeit positiv zu gestalten. Und wie verwandelt kam die Herrenreserve wieder zurück. Mit Bo Kollmer als torgefährlichen Mittelmann und breiter aufgestelltem Spiel konnte man endlich zwingende Torchancen erspielen und diese auch in Tore umwandeln. Am Ende gab es eine 25 : 17 Niederlage, die aufgrund der grottenschlechten, ersten Halbzeit auch verdient war. Zudem leistete man sich den Luxus 4 Siebenmeter nicht zu verwerten.
Herauszuheben ist neben Boris Kollmer noch Linksaussen Martin Fochler, der als A-Jugendlicher bei 6 Wufversuchen 5 Tore machte
Aufstellung: Alexander Waldhier (TW), Dieter Hierl (3), Ben Hillert, Christian Gschlössl (1), Gerhard Vasold, Thomas Passberger (1), Stefan Pfeiffer (1/1) Bernhard Göll (1), Boris Kollmer (5/1), Martin Fochler (5)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar