Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express beendet Saison mit Niederlage

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Zum letzten Saisonspiel des HG-Express gastierte kein geringerer als der bereits feststehende Meister, der HC Sulzbach II, in der Tangrintelhalle. Zwar war die Bank der Hemauer für dieses Spiel nochmals voll besetzt, doch einige Spieler gingen angeschlagen in das Duell. Auf der anderen Seite reiste jedoch Sulzbach nur mit zwei Wechselspielern an.

Die Hemauer gingen zwar mit 1:0 in Führung, doch das sollte im Spiel die einzige Führung für die Gastgeber sein. Unkonzentriertheiten im Angriff führten zu Ballverluste und immer wieder zu Gegenstößen der Sulzbacher, sodass diese zu leichten Toren kamen. Zwangen die Hemauer die Gäste dann mal in den Positionsangriff, hatten die Tangrintler zu wenig Zugriff, was der HC vor allem über die Mitte und Halblinks ausnutzen konnten. So lag die HG nach 15 Minuten bereits 4:12 in Rückstand. Nach einem Team-Timeout wollten die Hemauer nun besser ins Spiel kommen, was jedoch vorerst nur im Angriff funktionierte. So gelang es den Rückstand bis zur Pause zumindest nicht mehr größer werden zu lassen. Beim 14:22 wurden die Seiten gewechselt.

Für den zweiten Durchgang nahm sich der HG-Express vor sich mit einer nochmals kämpferischen Leistung von den Fans zu verabschieden. Die Sulzbacher bauten zwar den Vorsprung auf zehn Tore aus, doch diesen Abstand konnten die Hemauer zügig wieder auf acht Tore vermindern. Die HG war nun besser im Spiel als im ersten Durchgang, doch leider verhinderte auch eine zu dürftige Chancenverwertung, das Duell nochmals enger zu gestalten. In den letzten zehn Minuten zog der Meister dann wiederum auf zehn Tore davon, was ein Endergebnis von 26:36 bedeutete.

Trotz dieser deutlichen Niederlage kann die Mannschaft mit dem Saisonergebnis zufrieden sein. Im Herbst war aufgrund der Personaldecke fraglich, ob die Saison zu Ende gespielt werden kann. Letztendlich konnte der HG-Express sogar relativ ungefährdet den Klassenerhalt einfahren. Ein Dank gilt nach der Saison natürlich wieder allen Fans und Sponsoren, die die Mannschaft unterstützt haben.

Aufstellung: TW Andrei Serb (+1); TW Lukas Ferstl; TW Thomas Maußhammer; Jonas Malik (8/1); Stephan Obenhofer (6/4); Leonard Malik (3); Luis Mayerhöfer (3/1); Sebastian Böhm (3/2); Ludwig Pilsl (2); Willy Bauer (1); Jonas Höllriegl; Marco Ferstl; Thomas Paßberger; Dominik Ferstl (Spielertrainer)

Related Posts