Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express gewinnt gegen HC Hersbruck

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Am vergangenen Sonntag fand das letzte Heimspiel der regulären Saison statt. Zu Gast war der HC aus Hersbruck. Bereits vor dem Spiel wusste die HG, dass dies keine einfache Aufgabe werden würde, denn bereits im Hinspiel merkte man bereits welches Potenzial in der jungen Mannschaft aus Franken steckt. Zudem verlore diese nur knapp in der Vorwoche bei Erlangen-Bruck.

Bereits von Anfang an spürte man, dass die Hersbrucker sehr motiviert waren. Nachdem die HG bereits mit 3:0 vorlegte, kämpften sich die Gäste wieder heran. Diese schwächten sich aber schon früh in der Partie mit einer roten Karte nach 2 Minuten 30 Sekunden. Die folgenden 15 Minuten kam der HG-Express besser ins Spiel. Vor allem die Offensive überzeugte und konnte mit vielen schnellen Toren einen 12:7 Vorsprung herausspielen. Leider war die Heimmannschaft in der Abwehr nicht so konzentriert wie sonst, sodass der HC wieder Stück für Stück näher kam und es schnell wieder 12:10 stand. dann wendete sich wieder das Blatt und bis zur Pause waren die Tangrintler wieder mit 20:15 in Front.

In Hälfte zwei wollten die Hemauer ihren Vorsprung schnell weiter ausbauen um keine Zweifel entstehen zu lassen. Leider funktionierte das nicht. Die Gäste kamen wieder auf zwei Tore heran und daraufhin entwickelte sich ein Schlagabtausch der bis zum 32:28 Bestand hatte. Dann brachen wie schon eine Woche zuvor die letzten zehn Minuten ein und die Hemauer nutzten jetzt die zahlenmäßige Überlegenheit der Reservespieler gnadenlos aus. Schnelle Konter oder gute herausgespielt Chancen nutzten die Gastgeber jetzt ein ums andere Mal. Der Vorsprung wuchs bis zum Endstand von 41:31 immer weiter an.

Vorne Top, hinten naja lautet das Resümee nach diesem Spiel. Jetzt heißt es nochmal diese Woche zu nutzen um vor allem die Abwehr wieder zu alter Stärke zurückzuführen um nächste Woche bei den Erlangen-Bruckern bestehen zu können. Bereits schon jetzt ein riesen Dank an alle Fans, die den HG-Express vor allem bei den Heimspielen so großartig unterstützt haben.

 

Aufstellung: TW Leo Malik (+2); David Hillert (10/4); Benedikt Lindner (7); Sebastian Böhm (7); Stephan Obenhofer (5/1); Marco Kiendl (3); Martin Fochler (2); Marco Ferstl (2); Dennis Mößl (2); Albert Anzinger (2); Moritz Baumer (1); Fabian Peter

Related Posts