Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express „kommt auf dem Zahnfleisch daher“

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Nachdem die Hemauer bereits unter der Woche aufgrund zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle nicht trainieren konnte, reiste die HG auch zum Auswärtsspiel beim Spitzenreiter, der SG Regensburg III, stark geschwächt an. Auch dieses Mal wurde ein Spieler reaktiviert, um trotzdem ein paar Wechselmöglichkeiten zu haben. An dieser Stelle vielen Dank an Christian Schweiker, der trotz mehrjähriger Pause kurzfristig einsprang, um die Mannschaft zu unterstützen.

Die Partie blieb in den ersten neun Minuten, auch dank einiger Paraden von Lukas Ferstl, mit 2:2 offen. Hier zeigten sich jedoch bereits die Probleme in der Offensive der Hemauer. Als dann auch noch die Abwehr nicht mehr den Zugang zu den SG-Spielern hatte, konnte der Tabellenführer seinen Vorsprung immer weiter ausbauen. Im Angriff merkte man den Hemauern die fehlenden Kräfte und die durchwachsenen Trainingseinheiten der letzten Wochen an und so zog der Gastgeber nach 16 Minuten auf 9:2 davon. Auch in den restlichen Minuten der ersten Halbzeit taten sich die Tangrintler schwer. Und als ob die vielen gesundheitlichen angeschlagenen Spieler nicht reichen würden, verletzten sich bereits in Halbzeit eins drei der HG-Spieler. Besonders bitter ist die Verletzung von Thomas Paßberger, der vermutlich die komplette restliche Saison ausfallen wird. Bis zum Pausenpfiff lagen die HGler 15:6 zurück.

Für den zweiten Durchgang nahmen sich die Hemauer vor, trotz der widrigen Umstände nochmals alles in Spiel zu werfen, um am Ende trotzdem mit erhobene Haupt das Spiel verlassen zu können. Zwar zog der Sportclub in der 44. Minute auf zwischenzeitlich 14 Tore davon, doch die Hemauer gaben sich nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Vorne fielen nun auch die Tore und hinten konnte man vermehrt wieder Ballgewinne feiern. So schaffte man es in der restlichen Viertelstunde den Rückstand auf acht Tore zu minimieren, was bedeutete, dass der zweite Durchgang sogar gewonnen werden konnte. Die Partie endete mit 30:22 für die SG III.

Natürlich schaltete der Gastgeber im zweiten Durchgang ein wenig zurück, trotzdem bewies der HG-Express Moral und kämpfte bis zum Schluss, auch wenn die Ausgangslage denkbar schwierig war. Das wichtigste in der anstehenden Spielpause wird nun die Regeneration sein, um die Saison mit dem vorhandenen Spielermaterial noch zu Ende zu bringen.

Aufstellung: TW Lukas Ferstl; TW Thomas Maußhammer (+1); Jonas Malik (10/3); Willy Bauer (5/1); Leonard Malik (3); Dominik Ferstl (1); Ludwig Pilsl (1); Sebastian Böhm (1); Christian Schweiker (1); Jonas Höllriegl; Leon Lindner; Thomas Paßberger

Related Posts