Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express sichert sich Platz 5

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison trat der HG-Express seine Reise zum HC Hersbruck II an. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams noch unentschieden, nachdem die HG kurz vor Ende mit drei Toren in Front lag. Für das Rückspiel standen die Vorzeichen für die Tangrintler wieder nicht optimal. Mit nur zwei Feldspielern auf der Auswechselbank waren die Möglichkeiten begrenzt, doch auch die Gastgeber konnten nicht aus dem Vollen schöpfen.

Den besseren Start erwischten die Gastgeber aus Hersbruck. Immer wieder brachen die flinken Hersbrucker im Eins-gegen-eins durch die Abwehr der HG hindurch und kamen frei zum Abschluss. Somit erzielte der HC bereits nach sieben Minuten den sechsten Treffer und zog auf drei Tore davon. Bei Stand vom 7:4 kam jedoch die Hemauer defensive deutlich besser ins Spiel. Das Mittel nun etwas defensiver zu stehen funktionierte hervorragend und so kam es, dass der HG-Express 15 Minuten ohne Gegentreffer blieb. Und auch offensiv zeigten die Jungs von Spielertrainer Dominik Ferstl immer wieder wunderbar herausgespielte Torchancen. Mit einem 10:0-Lauf ging die HG dadurch mit 7:14 in Führung. Beim 8:15 wurden die Seiten gewechselt.

Normalerweise sollte eine Sieben-Tore-Führung ein sicherer Vorsprung sein, doch die Erfahrung zeigt, dass sich die HG schwer tut diesen zu verwalten. Und auch dieses mal ließen die Hemauer die Gastgeber wieder ins Spiel kommen. Im Angriff wurden die HGler zu hektisch und versuchten es immer wieder mit Einzelaktionen. Hinzu kam auch noch Pech beim Abschluss, mehrmals scheiterten die Hemauer am Aluminium. Defensiv verloren die Gäste zunehmend den Zugriff auf die Hersbrucker, welche nun das Kreisspiel mehr forcierten. Zum Leidwesen der Hemauer glich der HC in der 49. Minute mit dem 19:19 aus. Der Kampfgeist der Hemauer war jedoch noch nicht gebrochen und so kam der HG-Express – auch über eine gute Torwartleistung von Andrei Serb – wieder besser ins Rollen. Vor allem Defensiv ließen die Tangrintler in den letzten zehn Minuten wieder weniger zu und so erkämpfte man sich am Ende einen 22:24 Sieg.

Mit diesem Auswärtserfolg sicherte sich der HG-Express den fünften Tabellenplatz in dieser Saison, mit dem die Mannschaft angesichts der Voraussetzungen vollends zufrieden sein kann. Im letzten Spiel gibt sich dann der bereits feststehende Meister, der HC Sulzbach-Rosenberg II, die Ehre in der Tangrintelhalle. An diesem Spieltag möchten sich sowohl die HG-Damen als auch der HG-Express mit einem „Schmankerl“ bei den Fans bedanken. Weitere Infos hierzu folgen.

Aufstellung: TW Andrei Serb (+3); TW Lukas Ferstl (+1); Sebastian Böhm (6); Jonas Malik (5); Leonard Malik (5/1); Marco Ferstl (3); Dominik Ferstl (3/2); Willy Bauer (2); Ludwig Pilsl; Jonas Höllriegl

Related Posts