Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express startet in die neue Saison

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Am Mittwoch, dem 03.10.2018, eröffnet der HG-Express endlich die Saison 2018/19. Und gleich zu Beginn gibt es eine große Veränderung im Team. Wie wohl schon einige mitbekommen hatten, muss Mario Mößl aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend sein Traineramt niederlegen. An dieser Stellen gehen im Namen der ganzen Mannschaft und des ganzen Vereins gute Genesungswünsche an Mario heraus. Die letzten vier Wochen organisierte sich Mannschaft selbst, doch nun wurde eine gute Lösung gefunden. Mit Thomas Kollmer und Wolfgang Böhm übernehmen zwei HG-Urgesteine die erste Herrenmannschaft. Weiterhin als Betreuer bleibt Martin Kaufmann tätig.

Nun zum anstehenden Spiel: Nach der sehr intensiven Vorbereitung inklusive eines Trainingslagers und mehreren Einheiten Athletiktrainings möchte die HG Hemau/Beratzhausen gegen den HC Weiden II mit einem Erfolgserlebnis in die neue Spielzeit starten. Außerdem will das Team wieder zu attraktiven und schnellen Handball zurückkehren und somit auch den Zuschauern etwas bieten. Zum Gegner lässt sich leider noch nicht viel sagen. Ob der Aufsteiger aus der Bezirksklasse auf Spieler der Weidener BOL-Mannschaft zurückgreift bzw. zurückgreifen kann, wird man sehen, doch in erste Linie sollten sich die HG-Jungs auf sich selbst konzentrieren, um so ihr eigenes Spiel zu zeigen.

Am Tag der Deutschen Einheit möchte auch der HG-Express eine Einheit bilden, doch dazu ist auch die Unterstützung der Fans nötig. Deshalb kommt alle zahlreich in die Tangrintelhalle. Anpfiff ist um 17:00 Uhr. Natürlich können alle Zuschauer zuvor auch die Damenmannschaft unterstützen, welche ab 15:00 Uhr in die neue Saison startet.

 

Related Posts