Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express startet neues Jahr mit Sieg

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Am vergangenen Samstag gab sich die zweite Mannschaft des ASV Cham die Ehre in der Tangrintelhalle. Das Hinspiel konnte der HG-Express nach einer starken zweiten Hälfte mit 35:24 für sich entscheiden. Die Ausgangslage war auf beiden Seiten etwas durchwachsen. Auf der einen Seite musste Cham auf ein paar Spieler verzichten, auf der anderen Seite hatten die Hemauer seit über drei Wochen keinen Ball mehr in der Hand.

Zwar konnten die Gäste noch 0:1 in Führung gehen, jedoch sollte dies das einzige Mal in der Partie sein, dass die Tangrintler in Rückstand kamen. Über 4:1 baute der HG-Express den Vorsprung kontinuierlich bis zum 10:3 aus. Vor allem die Abwehr stand in den ersten 15 Minuten sehr gut, sodass das Team von Trainer Mario Mößl immer wieder über Gegenstöße zum Torabschluss kam. Daraufhin lies die Leistung der Heimmannschaft jedoch nach. Im Positionsspiel im Angriff war man zu langsam und in der Defensive oft zu spät am Mann und so verpasste man es den Vorsprung noch weiter zu erhöhen. Bis zur Halbzeit stand es 18:10.

Für Hälfte Zwei nahm man sich vor, nochmals Gas zu geben und den Zuschauern attraktiven Handball zu zeigen. Leider gelang das nur phasenweise. Grund dafür könnte aber die lange Trainingspause sein. Obwohl die HG an diesem Tag nicht ihr Leistungspensum erreichte, spielte man eine souveräne Partie. Mit der Dauer des Spiel häuften sich auch wieder die Kontermöglichkeiten für die Tangrintler, welche auch genutzt wurden. Nach 60 Minuten stand es so 33:21 für die HG Hemau/Beratzhausen.

Dies war ein glanzloser Sieg gegen ersatzgeschwächte Chamer, dennoch sind es wichtige Punkte im Kampf um die Spitzenplätze in der Bezirksliga Ost. Bereits am Dienstag steht das Nachholspiel bei der SG Regensburg III an. Dort muss die HG wohl eine deutliche Leistungssteigerung zeigen, um dort bestehen zu können.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik; TW Lukas Ferstl; David Hillert (8); Sebastian Böhm (8); Adrian Meindl (4); Marco Kiendl (3); Dennis Mößl (2); Tim Vasold (2); Stephan Obenhofer (2); Martin Fochler (1); Luis Mayerhöfer (1); Valentin Janes (1); Ludwig Pilsl (1); Alexander Böhm

Related Posts