Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express überwintert auf Platz zwei

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Mit einem am Ende doch recht deutlichen 25:17 Erfolg gegen die Dritte des TV Erlangen-Bruck bleibt der HG-Express auf dem zweiten Platz in der Bezirksliga West und darf so nun in die verdiente Winterpause gehen. Die Hemauer wussten vorm Spiel, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde, um gegen die erfahrenen Brucker zu bestehen. Diese haben bereits gegen Altdorf und Buckenhofen siegen können.

Der Hemauer Angriff kam sehr fahrig ins Spiel. Zahlreiche freie Wurfmöglichkeiten wurden vergeben, sodass man es verpasste einen Vorsprung herauszuspielen. Doch wie schon im Spiel eine Woche zuvor in Hersbruck zeigten die HGler eine starke Abwehrleistung. Mehrmals setzte sich Martin Fochler gegen den zwei Köpfe größeren Kreisläufer der Erlanger durch. Das Spiel der Gäste aus Franken war sehr darauf konzentriert über den Kreis zum Abschluss zu kommen, was der HG-Express aber sehr gut verhinderte. Nach 20 Minuten standen erst vier Gegentore auf der Anzeige. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre der 12:7 Vorsprung zur Halbzeit noch höher ausgefallen.

Zur zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber ein paar Startschwierigkeiten. Die Abwehr zeigt Lücken auf und in der Offensive war man zu ideenlos und plötzlich war der TV wieder in Schlagdistanz (15:14). Doch dann fingen sich die Hemauer wieder und es gelang eine 7:0-Serie. Daraufhin kam es zu einem sehr großen Aufreger im Spiel. Ein Spieler der Gäste bekam nach einem Foul eine Zwei-Minuten-Strafe und laut Spielberichtsbogen daraufhin noch eine rote und blaue Karten wegen Schiedsrichterbeleidigung. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel aber bereits entschieden und die HG brachte den Sieg sicher über die Zeit.

Mit diesem Sieg bleibt die HG Hemau/Beratzhausen weiterhin Teil des Spitzentrios in der Liga. Gegen die mit voller Bank angereisten Erlangen-Brucker überzeugte man vor allem in der Defensive. Leider wurden aber vorne zu viele Würfe vergeben. Jetzt folgt die Winterpause, in der die Hemauer die gute Form konservieren möchten. Weiter geht es am 14.01.2017 mit dem Gastspiel bei Erlangen/Niederlindach.

Aufstellung: TW Leo Malik (+1); Benedikt Lindner (5); David Hillert (5); Stephan Obenhofer (5/1); Sebastian Böhm (4); Martin Fochler (2); Albert Anzinger (1); Henrik Fuchs (1); Adrian Meindl (1); Dennis Mößl (1); Andreas Nutz; Marco Ferstl; Moritz Baumer; Marco Kiendl

Related Posts