Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express verliert beim Tabellenführer

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Zum letzten Hinrundenspiel trat der HG-Express seine Reise zum Tabellenführer HC Sulzbach-Rosenberg II an. Als wäre das Duell gegen den Topfavoriten auf die Meisterschaft nicht schon schwer genug, stand Trainer Dominik Ferstl keine volle Auswechselbank zur Verfügung und auch einige der mitgereisten Spieler waren angeschlagen. Aus diesem Grund half Torwart Lukas Ferstl am Feld aus.

Bis zum 2:2 konnten die Gäste vom Tangrintel noch mit dem HC mithalten, doch mit fortlaufender Spieldauer taten sich die Hemauer immer schwerer. In der Abwehr hatte man Probleme Lösungen gegen die druckvollen Angriffe der Sulzbacher und in der Offensive scheiterte man ein ums andere mal am gut aufgelegten Heim-Torwart. Über einen 10:5 Rückstand in der 15. Minute kam es somit richtig dick für die HG als man zur Halbzeit bereits mit 21:10 zurücklag.

Für Halbzeit zwei nahmen sich die Hemauer vor, sich mehr auf die eigenen Stärken zu konzentrieren, aber auch nochmals Spaß am Spiel zu haben, bevor man in die Winterpause geht. Beide Vorsätze wurden nun deutlich besser umgesetzt als im ersten Durchgang. Zwar gingen die Gastgeber zwischenzeitlich mit 13 Toren in Führung, doch die Hemauer blieben weiter kämpferisch und hatten nun einen besseren Zugriff in der Defensive und auch im Angriff schlug der ein oder andere Ball häufiger im gegnerischen Tor ein. Zwar kam keine richtige Aufholjagd zustande, aber die Gastgeber konnten den Vorsprung nicht weiter ausbauen. Am Ende musste sich die HG mit 36:26 geschlagen geben.

Im ersten Durchgang tat sich der HG-Express gegen den topmotivierten Favoriten sehr schwer, doch mit der zweiten Hälfte kann die Mannschaft dennoch zufrieden sein. Im Großen und Ganzen verlief die Hinrunde durchaus positiv. Vor der Saison war fragwürdig, ob für alle Spiele genügend Spieler zur Verfügung stehen. Nun steht man mit einem positiven Punkteverhältnis im Mittelfeld der Tabelle. Verabschieden muss sich das Team leider von Niklas Lehner, der aus studientechnischen Gründen in der Rückrunde nicht zur Verfügung steht.

Aufstellung: TW Thomas Maußhammer; TW Andrei Serb; Stephan Obenhofer (7/2); Jonas Malik (6); Willy Bauer (5); Niklas Lehner (3); Sebastian Böhm (3/1); Leonard Malik (2); Lukas Ferstl; Leon Lindner; Thomas Paßberger; Dominik Ferstl (Spielertrainer)

Related Posts