Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express verliert erstes Saisonspiel

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Am vergangen Samstag stand nach langer, anstrengender Vorbereitung endlich das erste Saisonspiel an. Es ging gleich zum Mitfavoriten aus Altdorf, welche letzte Spielzeit Dritter in der Liga wurden und somit den Relegationsplatz knapp verpassten.

Das Spiel begann auf beiden Seiten eher fahrig und es dauerte ein wenig bis man in den Spielfluss kam. In der Anfangsphase hatten die Gastgeber die Oberhand und konnten mit 4:2 in Führung gehen. Leider vergab der HG-Express einige Chancen, sodass dieses Ergebnis zu Stande kam. Jedoch stabilisierte sich das Spiel der Hemauer ab Mitte der ersten Hälfte und vor allem in der Abwehr standen die Gäste jetzt sehr gut. Somit drehte sich das Match auf die Seite der HG Hemau/Beratzhausen,sodass es zur Pause 14:12 aus Sicht der HGler stand.

In Halbzeit zwei wollte man so weiter spielen wie in den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte, doch den Beginn verschliefen die Hemauer total. Technische Fehler im Angriff und zu wenig Zugriff in der Defensive führte dazu, dass die Altdorf beim 15:15 ausgleichen  und sich dann bis zum 22:18 absetzen konnten. Daraufhin versuchten es die Hemauer noch einmal mit einer offensiveren Abwehr aber dies half nichts mehr. Zwar holten die Hemauer noch etwas auf, doch stand es nach 60 Minuten 27:25 für die Altdorfer.

Grund für diese Niederlage waren vor allem die vielen technischen Fehler in Halbzeit zwei und die zu lasche Abwehrarbeit. Immer wieder konnten die Gastgeber bei acht Metern frei zum Wurf kommen, da die HGler zu spät am Mann waren. Jetzt heißt es Mund abwischen und sich auf das erste Heimspiel nächsten Samstag gegen Erlangen/Niederlindach II zu konzentrieren.

 

Aufstellung: TW Lukas Ferstl; TW Leo Malik (+1); Martin Fochler (5); David Hillert (5/2); Sebastian Böhm (3); Dennis Mößl (2); Adrian Meindl (2); Fabian Peter (2); Stephan Obenhofer (2/1); Andreas Nutz (1); Bernd Scheid (1); Marco Ferstl (1); Henrik Fuchs (1);

Related Posts