Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express zieht ins Final-Four ein

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Mit einem deutlichen 39:14-Sieg gegen die stark ersatzgeschwächte HSG Erlangen/Niederlindach qualifiziert sich der HG-Express als letzte Mannschaft für das Final-Four des Bezirkspokals. Die übrigen Teams aus Grafenwöhr, Herzogenaurach und die Zweite der HSG Erlangen/N’lindach bekamen ein Freilos für die Finalrunde.

Gegen die mit nur acht Spielern angereisten Erlanger taten sich die Hemauer zu Beginn noch schwer, was vor allem an der Chancenverwertung lag. Bis zum 4:3 blieben die Gäste an den Tangrintlern dran. Daraufhin fand die HG besser ins Spiel und konnte in der Hitze der Tangrintelhalle den Vorsprung bis zum 10:5 kontinuierlich ausbauen. Leider häuften sich dann aber wieder die Fehlwürfe und auch technische Fehler traten vermehrt ein, sodass eine frühe Vorentscheidung verschoben werden musste. Kurz vor der Pause kam es dann zu dem Aufreger des Spiels. Der Torwarter der HSG verließ bei einem Gegenstoß der Hemauer den Torraum, um den Konterpass abzufangen. Dabei berührte er den Hemauer Spieler. Zwar kein grobes Faul, jedoch bedeutete dies automatisch die Rote Karte. Somit mussten die Erlanger das Spiel mit einem Feldspieler im Tor und ohne Wechselmöglichkeit fertigspielen.

Diesen Vorteil nutzte der HG-Express nun in der zweiten Hälfte voll aus. Immer wieder kam man über schnelle Gegenstöße zum Torerfolg. Die Hemauer taten sich mit der Länge des Spiels immer einfacher, da man den Gästen die fehlenden Wechselmöglichkeiten anmerkte. Trotzdem muss man den Gästen ein Lob aussprechen, dass sie 60 Minuten kämpften und immer weiter versuchten zum Torerfolg zu kommen.

Nun heißt es für den HG-Express „auf ins Final-Four“, um dort um den Titel mitzuspielen. Das genaue Datum steht noch nicht fest, jedoch wird es auf das Bürgerfestwochende (24/25.06.) fallen. Genauere Infos dazu folgen.

 

Aufstellung: TW Leo Malik; TW Lukas Ferstl; David Hillert (6); Sebastian Böhm (6); Adrian Meindl (6); Stephan Obenhofer (6/1); Andreas Nutz (3); Martin Fochler (3); Dennis Mößl (3); Jonas Malik (3); Henrik Fuchs (3); Moritz Baumer

Related Posts