Handball auf dem Tangrintel
boewo

+++HG-News+++

Allgemein No Comment

Nur eine kurze Weihnachtspause legt der HG-Express in dieser Saison ein. Nur die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr ist trainingsfrei. Dann ist wieder Training angesagt, denn schon am 09.01.2011 beginnt die Rückrunde gegen die TS Herzogenaurach für die Mannen um das Trainergespann Kessner/Lindner.

Zahlreiche Weihnachtsfeiern standen noch kurz vor den Ferien an. Neben der großen Aktivenweihnachtsfeier beim Donhauser mit Geschenkübergabe des Fan-Clubs, initiierten auch die Jugendmannschaften verschiedene Feiern. Einige wanderten durch die herrliche Winterlandschaft von Hemau nach Langenkreith zum „Stodl-Wirt“. Hier konnte man bei Lagerfeuer auch eine Schneeballschlacht machen. Die männliche C-Jugend machte gleich nach dem Spiel der B 2 über Nacht ein Trainingslager in der Tangrintelhalle bis man dann morgens das D 1-Turnier begann!!

Seit kurzem gibt es einen HG-Fan-Club-Schal!! Wie Fan-Club Vorsitzender Ludwig Götz herausstellte, soll man als Fan sich mit diesem Schal zu allen Spielen der HG schmücken. Zu Kaufen ist er bei allen Heimspielen des HG-Express in der Tangrintelhalle.

Wieder viel unterwegs war Lukas Böhm mit der BHV-Auswahl der 94er!! Neben zahlreichen Lehrgängen in Großwallstadt, nahm er auch an der Sparkassen-Trophy in Göppingen teil. Hier testeten verschiedene Auwahlteams für den Länderpokal, der im Januar stattfindet. Auch hier ist der Linkshänder mit dabei, wenn die Bayernauswahl in Schleswig-Holstein, genauer gesagt in Bad Bramstedt um den Einzug ins Finale des Länderpokals spielt. Mit seinem Vereinsteam, dem HC Erlangen läuft es bisher auch gut. Die B-Jugend ist in der Bayern-Liga noch ungeschlagen und derzeit Erster in der Liga mit 12 : 0 Punkten.

Auf großer Fahrt zwischen den Feiertagen ist Marco Kiendl mit der 96er Auswahl Ostbayerns. Er fährt ins größte Handballturnier der Welt nach Lund in Schweden. Hier treffen Handballmannschaften aus der ganzen Welt aufeinander und proben schon mal im großen Rahmen die kommende Weltmeisterschaft der Herren, die ja auch in Schweden und auch in der Stadt Lund stattfinden. Wünschen wir Marco viel Spaß bei diesem einzigartigen Turnier, und ein kleiner Hinweis an Marco: Gut, daß es Mc Donalds gibt;-))

Related Posts

Schreibe einen Kommentar