Handball auf dem Tangrintel
Dieter

HG Reserve wird Vize-Meister

Allgemein 1 Comment

Beim letzten Heimspiel der Saison und nach der verpassten Meisterschaft am letzten Spieltag wollte man zumindest die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach bringen. Zudem gaben der Sam und der Hampfti ihr Abschiedsspiel in der HG Reserve. Alles in allem sprachen also einige Gründe dafür, dieses Spiel erstens nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und zweitens die Karriere der beiden Urgesteine mit einem Sieg ausklingen zu lassen.
Zunächst plätscherte das Spiel so dahin und man merkte bei einigen von uns, dass die nötige Feinjustierung in unseren Würfen fehlte, die man sich durch regelmäßiges Training eigentlich aneignen könnte. Da die Schierlinger ebenfalls viele Chancen liegen liessen, konnte sich keine Mannschaft absetzen. Mit einem Zwischenspurt der Gäste, da wir ua den RR der Schierlinger zu keiner Zeit in den Griff bekamen, konnten sie sich plötzlich von 10:10 auf 14:11 absetzen. Nur mit viel Glück gelang uns noch vor der Pause der 14:13 Anschlußtreffer, der sich noch als extrem wichtig herausstellen sollte.
Zu Beginn der zweiten HZ war es wieder en Spiel auf Messers Schneide. Auch wenn wir uns einmal von 22:22 auf 25:22 absetzen konnten, zogen die Schierlinger wieder zum 25:25 nach. Als in der letzten Minute ein Lattentreffer von Michael Ehrl vom Unparteiischen als Tor gewertet wurde, waren wir 10 Sekunden vor Schluß plötzlich mit 28:27 in Führung, was dann noch über die Zeit gerettet werden konnte.
Somit konnten wir einen Spieltag vor Ende der Saison bereits die Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse Ostbayern Süd feiern und den beiden Edelreservisten Hubert Lechner und Thomas Hanfstingl, die beide der Abteilung als Organisatoren und Strippenzieher im Hintergrund erhalten bleiben, mit einem Sieg ihren Abschied versüßen.
Aufstellung: Waldhier Alexander, Hillert Günter; Ehrl Michael(4), Pfeiffer Stefan(4/1), Hillert Benjamin(4/1), Lechner Hubert(3), Götz Daniel(3), Vasold Gerhard(3/1), Lindner Reinhard(3/2), Paßberger Thomas(2), Hanfstingl Thomas(1), Hierl Dieter(1), Wagner Daniel;

PS: In einem Spiel zweier schlechter Mannschaften, gab es nur einen der mit Abstand noch schlechter war, als alle Spieler auf und um der Platte. Wer das war, darf ich hier nicht schreiben (Anweisung vom Coach) und würde mir sowieso keiner glauben, der es nicht selbst gesehen hat.

Related Posts

1 Comment

  • Mario M. Deprecated: ltrim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web524/b3/13/510080113/htdocs/wp-includes/formatting.php on line 4402 on 25. März 2011

    Wer könnte das wohl sein! Wahrscheinlich der, der immer an allem Schuld ist und meisstens in Schwarz in der Halle rumläuft. Oder?

Schreibe einen Kommentar