Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Jede Woche das Gleiche

Allgemein, Herren I

Leider sieht die Tabelle immer schlechter aus für den HG-Express. Nach der bereits sechsten Niederlage hintereinander belegt die HG weiterhin den letzten Tabellenplatz. Dieses Wochenende hieß der Gegner HC Sulzbach, dessen Ziel auch der Klassenerhalt ist. Und wieder bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie schon in den letzten Wochen: Großer Kampfgeist, viele fehlende Spieler und am Ende wieder kein Sieg.

Zum Beginn: Diesen verschliefen die Hemauer total, sodass der HC schnell einen 5:0 Vorsprung in der Tasche hatten. Bereits nach fünf Minuten musst Trainer Lutzkat ein Time-Out nehmen, um seine Männer zusammenzurufen. Bitter war auch, dass sich Halblinks Fabian Peter schon nach zwei Minuten auswechseln lassen musste, da er sich am Daumen verletzte und auch der einzige Kreisläufer Adrian Meindl wegen eines Stoßes gegen den Kopf eine Pause benötigte. Es dauert weiterhin bis zur 15ten Minute bis sich die Gastgeber vom Tangrintel fingen und endlich ins Spiel kamen. Mit besserer Chancenauswertung und einer stabilen Abwehr kämpfte man sich von einem 3:10 Rückstand bis zur Halbzeit auf 12:15 heran.

Im zweiten Abschnitt zeigten die beiden Mannschaften einen regelrechten Krimi bei dem sich die Gemüter immer weiter erhitzten, was auch den Schiedsrichtern zu „verdanken“ war. Zwar konnten die Sulzbacher ihren Vorsprung auf vier Tore ausbauen, doch der HG gab sich nicht auf und hielt daraufhin immer einen Ein- bis Zwei-Tore Rückstand. Leider schafften sie es nicht das Spiel zu drehen und so konnten die Gäste zehn Minuten vor Ende der Partie nochmals auf vier Tore davonziehen. Wieder versuchte der HG-Express den Gegner mit einer Manndeckung unter Druck zu setzen, was auch gelang bis man sich eine Zwei-Minuten-Strafe einfing und so der HC leichtes Spiel hatte am Ende die Uhr runter zu spielen. Zum Schlusspfiff stand dann eine 25:27 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Dieses Mal lag es wohl an den ersten 15 Minuten, dass das Spiel verloren ging, obwohl man öfters die Chance hatte das Spiel zu drehen. Leider ging auch zum Ende der Partie, auf Grund der vielen Ausfälle, die Kraft zu Ende. Nun heißt es in den letzten vier Spielen noch Teilerfolge zu erzielen, denn der Abstieg ist nur noch mit sehr viel Glück zu verhindern.

 

Aufstellung: TW Leo Malik; Benedikt Lindner (6); Sebastian Böhm (6); Marco Kiendl (4); Stephan Obenhofer (4/1); Marco Ferstl (2/1); Dennis Mößl (2); Moritz Baumer (1); Adrian Meindl; Fabian Peter

 

Related Posts