Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Kantersieg gegen Münnerstadt

Allgemein, männliche A-Jugend

Am Samstag, den 7.12., durfte die männliche A-Jugend nach langer Zeit mal wieder ein Heimspiel bestreiten. Der Gegner war das Tabellenschlusslicht der TSV Münnerstadt, der aber die letzten Spiele alle nur knapp bzw. unglücklich verloren hatten. Deshalb wollten sich die Unterfranken im Spiel gegen Hemau beweisen und ihre ersten zwei Punkte einfahren.

Die HG hatte einen klasse Start und zog schnell auf 6:2 davon. Leider häuften sich die Fehler in der Abwehr, sodass der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden konnte. Bewundernswert war aber die Chancenausbeute der Hemauer. Bereits nach 15 Minuten hatte man 13 Tore auf dem Konto. Leider blieben die kleinen Defensivfehler nicht aus, sonst wäre ein noch höherer Pausenstand möglich gewesen. Durch die das gute Offensivspiel stand es so zur Halbzeit 24:14.

Damit war der Sieg schon ziemlich sicher, trotzdem wollten die Tangrintler nichts mehr riskieren, da man sich an das Spiel in Neutraubling erinnerte, als eine acht Tore Führung noch aus der Hand gegeben wurde. So wurde die zweite Halbzeit konzentriert heruntergespielt und der Gegner hatte zu keiner Zeit eine Chance gegen den guten Angriff der Hemauer. Das Spiel endete mit 44:26 für die HG.

Nach drei Niederlagen in Folge konnten die HG-Jungs endlich wieder ein Erfolgserlebnis einfahren, jedoch muss weiterhin an sich gearbeitet werden. Ohne die kleinen Fehler in der Abwehr wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Angemerkt werden muss noch die Rückkehr der Verletzten Marco Ferstl und Tobias Schweiker.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik; Marco Kiendl (10/1); Martin Fochler (9/1); Moritz Baumer (6); Fabian Peter (5); Sebastian Böhm (5/3); Marco Ferstl (4/1); Adrian Meindl (3); Tobias Schweiker (2)

Related Posts