Handball auf dem Tangrintel
tom

Sieg gegen Roding nach überragender zweiten Halbzeit

Herren I

Das vorletzte Heimspiel des HG Express konnten wir dank einer sehr guten zweiten Halbzeit mit einem klaren 28:16 für uns entscheiden.

Aufgrund der letzten Ergebnisse der Gäste war man gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen zu dürfen. Wie vermutet, konnte der Gast in den ersten Minuten durchaus mithalten und so kamen wir über 4:4 und 7:4 erstmals leicht in Front. Die Rodinger konnten jedoch nie so richtig abgeschüttelt werden und so ging man mit 10:8 und einem unsicherem Gefühl in die Halbzeitpause. In der Pause wurde aber unmissverständlich Klartext gesprochen und es folgte eine nahezu perfekt zweite Hälfte, in der die Gäste nicht den Hauch einer Chance auf Zählbares in Form von Toren, geschweige denn von Punkten hatten. Gestützt durch eine sehr sichere Abwehr und dem dazugehörigen Torwart, konnten wir die Angriffe der Gäste ein ums andere mal entschärfen. Im Angriff reichte dann eine durchschnittliche Wurfausbeute um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Ein Lob an dieser Stelle auch an die disziplinierte Verhaltensweise der Beteiligten, die in der einen oder anderen Phase des Spiels bitter Nötig war. Da die Perfektionisten an der Seitenlinie ( MK ) jedoch dafür da sind, die Fehler aufzudecken, sei an dieser Stelle die Chancenverwertung erwähnt, die wir uns als Agendapunkt für die nächsten Spiele vorgenommen haben. Das die Abwehr immer mehr an Stabilität gewinnt ist an den letzten Spielen abzulesen, in denen die 20 – Gegentore – Marke nur noch ein mal überschritten wurde. Bleibt zu hoffen, daß im letzten Spiel im alten Jahr gegen Cham keine Verletzungen mehr auftreten, damit im Spitzenspiel am 11.01. gegen Nabburg das Potential des HG Express voll ausgeschöpft werden kann. Auch unsere Fans die mit neuer Trommel und gewohnter Lautstärke dem Gegner wieder mal überlegen waren, werden die Halle in den nächsten Spielen wieder zur Tangrintelhölle werden lassen.

Aufstellung: Richard Häusler (TW); Andreas Nutz (5); Jonas Malik (3); Benedikt Lindner (4); David Hillert (3); Oliver Edenharter (TW); Dennis Mößl (2); Matthias Anzinger (4); Albert Anzinger (1); Dominik Ferstl (1); Martin Kaufmann (1); Stephan Obenhofer (4); Denis Vasold;

Related Posts