Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Kantersieg gegen SG Regensburg III

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Stark ersatzgeschwächt reiste die SG Regensburg III mit nur neun Spielern und ohne Trainer zum Duell gegen den HG-Express. Im Hinspiel taten sich die Hemauer lange schwer, siegten jedoch trotzdem recht deutlich mit 33:27.

Die Tangrintler starteten mit hohen Tempo in die Partie. In der Defensive stand man sicher und per erster und zweiter Welle kam man immer wieder zum Abschluss. Nach elf Minuten lag die HG so bereits mit 8:1 in Front. Daraufhin lies jedoch die Angriffsleistung etwas nach. Es schlichen sich technische Fehler ein und auch die Chancenverwertung verschlechterte sich, dennoch blieb der HG-Express klar überlegen und baute den Vorsprung bis zur Pause auf 18:6 aus.

Die zweite Hälfte lief so weiter wie die erste Halbzeit beendet wurde. Weiterhin war eine gute Defensivleistung zu sehen und nach vorne spielte man schnell. Die Führung wurde bist zur 45. Minute auf 29:9 ausgebaut, daraufhin hatte man aber das Gefühl, dass niemand Tor Nummer 30 werfen wollte. Es dauerte fünf Minuten bis Alex Böhm der Treffer gelang. Nach 60 Minuten stand ein sehr deutlicher 36:13 Sieg auf der Anzeigetafel.

Dieser Kantersieg sollte auf Grund der personellen Situation bei den Regensburgern nicht überbewertet werden. Nächste Woche muss eine höhere Konzentration an den Tag gelegt werden, denn es kommt zum Topspiel zwischen dem HG-Express und dem HV Oberviechtach, in dem sich die Hemauer Tabellenplatz zwei erobern können.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik (+1); David Hillert (6); Sebastian Böhm (6); Benedikt Lindner (5); Adrian Meindl (5); Stephan Obenhofer (4); Marco Kiendl (4); Alexander Böhm (3); Valentin Janes (2); Dennis Mößl (1); Martin Fochler; Ludwig Pilsl

Related Posts