Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Knappe Niederlage zum Saisonabschluss

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Das letzte Saisonspiel bestritt der HG-Express gegen den TSV Neutraubling vor heimischer Kulisse in der Tangrintelhalle. Wie schon im Hinspiel konnten die Hemauer die Partie gegen einen der Aufstiegskandidaten lange eng halten, mussten sich aber am Ende knapp geschlagen geben.

Die Tangrintler kamen gut ins Spiel und konnten das Duell bis zum 6:6 ausgeglichen halten. Da die Hemauer in der Folgezeit ihre Defensive weiter stärken konnten, zog man zwischenzeitlich sogar auf 13:9 davon. Daraufhin wurden die HGler jedoch im Angriff zu hektisch, was die Gäste nutzen konnten. Mit dem 14:13 schloss der TSV wieder auf. Bis zur Pause erkämpften sich die Hemauer aber wieder einen 16:13 Vorsprung.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich lange Zeit ausgeglichen. Zwar kamen die Neutraublinger immer wieder an den HG-Express heran, doch bis in die 47. Minute konnte der drei Tore Vorsprung gehalten werden. In der Folgezeit schwanden jedoch die Kräfte bei den Gastgebern und nach 52 Minuten übernahmen die Gäste mit dem 23:24 die Führung. Vor allem in der Offensive gelang bei den Hemauern nicht mehr viel. Natürlich versuchte man nochmals alles, um die Niederlage abzuwenden, doch am Ende musste sich die HG doch mit 26:28 geschlagen geben.

Wie so oft in dieser Saison konnten die Hemauer knapp 45 Minuten mit dem Gegner mithalten. Am Ende fehlten aufgrund der geringen Wechselmöglichkeit jedoch wiederum die Kräfte, um etwas zählbares mitzunehmen.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft bei allen Fans für die Unterstützung über die Saison hinweg bedanken!

Aufstellung: TW Lukas Ferstl; Jonas Malik (8/3); Niklas Lehner (7/2); Willy Bauer (4); Leonard Malik (3); Leon Lindner (3); Ludwig Pilsl (1); Jonas Höllriegl; Christian Schweiker; Sebastian Böhm; Dominik Ferstl (Spielertrainer)

Related Posts