Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Krimi in der Tangrintelhalle

Allgemein, männliche A-Jugend

Am Samstag, den 21.12., stand wieder einmal das ewige Duell der HG A-Jugend gegen den HC Sulzbach an. Letzte Saison verlor die HG das Auswärtsspiel bei den Herzogstädtern zwar deutlich, aber trotzdem reichte es letztendlich zum ÜBOL-Titel. Auf Grund dieser Niederlage waren die Hemauer hoch motiviert und wollten sich dafür revanchieren. Durch mehrere Neuzugänge konnte der Gegner aber nur schwer eingeschätzt werden.

Das Spiel begann ausgeglichen, wobei ein sehenswerter „No-Look“ Treffer von Adrian Meindl  zum 1:2 aus Sicht der Tangrintler zu erwähnen ist. Ab dem 5:5 schafften es die HGler sich abzusetzen und ihren Vorsprung auf fünf Tore auszubauen (12:7). Leider häuften sich dann aber die Fehler im Angriff, sodass der HC schnell wieder bis auf zwei Tore verkürzen konnte. Die restlichen Minuten wurden von den Hemauern konzentriert runter gespielt, was zum 16:12 Halbzeitstand führte.

Im zweiten Druchgang sollte sich ein echter Krimi anbahnen. Zwar blieb der vier Tore Vorsprung bis zum 18:14 erhalten, aber danach war ein Bruch im Angriffsspiel der HG zu spüren und es häuften sich die kleinen Fehler bzw. die Chancen wurden nicht mehr genutzt. Somit konnten die Herzogstädter zum 19:19 ausgleichen. Es folgte ein sehr ausgeglichenes und hochwertiges Handballspiel. Zehn Minuten vor Schluss konnten dann die Sulzbacher mit zwei Gegenstößen mit zwei Toren in Führung gehen (22:24). Darauf ging aber ein Ruck durch die Mannschaft der HG und vor allem die Abwehr zeigte dann ihr Können. Man sollte kein Gegentor mehr in den letzten 8 Minuten mehr bekommen und mit dem letzten Angriff der Tangrintler und dem Tor durch Fabian Peter 15 Sekunden vor Schluss war der 25:24 Sieg besiegelt.

Dieser Sieg war ein wichtiges Erfolgserlebnis vor der Winterpause. Durch großen Willen, eine starke Abwehr und einem gut aufgelegten Torwart konnte man das Spiel gegen den Dauerrivalen aus Sulzbach gewinnen und somit gut gelaunt die, nach dem Spiel anstehende, letzte Weihnachtsfeier im Jugendbereich beginnen.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik; Marco Kiendl (8); Marco Ferstl (5/1); Martin Fochler (3); Moritz Baumer (3); Sebastian Böhm (2/1); Fabian Peter (2); Adrian Meindl (2); Tobias Schweiker

Related Posts