Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

mC1: Bittere Niederlage gegen ESV Regensburg

Allgemein, männliche C-Jugend

Das Spiel des Ersten gegen den Zweiten der ÜBOL N/O war von gegenseitigem Respekt geprägt. Das freundschaftliche Verhältnis beider Teams zeigte sich vor und auch nach dem Spiel. Von Anfang an machten unsere Jungs Druck auf das Tor des Gegners, so konnte auch schnell eine Zwei-Tore-Führung herausgespielt werden. Als der ESV dann doch mitspielte wurde die Partie ausgeglichen und sehr interessant. Leider wurden uns in Halbzeit eins einige reguläre Tore abgepfiffen, diese Tore hätten bereits eine Vorentscheidung bedeuten können. Die Seiten wurden mit einem vielversprechenden 11:10 gewechselt.
An diesem Tag gewann nicht die bessere Mannschaft sondern die cleverer agierenden Eisenbahner. Sie nutzten eine Überzahlsituation in der 38. Min. (16:16) durch überflüssige 2x 2-Min.-Strafen gegen uns konsequent aus und gingen innerhalb drei Minuten mit vier Toren in Führung. Am Ende stand eine 22:27 sehr bittere Niederlage gegen unsere HG Jungs.
Als Fazit ist zu sehen, dass ein Vater Moritz mit 13 Treffern nicht wirklich in den Griff bekommen wurde und sich unsere Jungs wieder einmal in vielen Situationen selbst im Wege standen. Gegen eine Mannschaft wie den ESV (nur zwei 1999er, der Rest Jahrgang 2000, 2001 und 2002!!), der sich für nächstes Jahr die Bayernliga als Ziel gesetzt hat, darf man verlieren, muss man aber nicht!
Wir beenden jetzt die Vorrunde mit 12:2 Punkten auf Platz 2 der ÜBOL N/O, darauf sind wir stolz und werden versuchen im neuen Jahr an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen.
Allen Fans vielen Dank für die tolle Unterstützung!
Die mC1 wünscht allen eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr!!
Aufstellung:
Lukas Ferstl (TW), Henrik Fuchs (5/1), Jonas Höllriegl (5), Bastian Saller (4), Luis Mayerhöfer (3), Christian Schweiker (3), Philipp Scheler (1), Sebastian Röhning (1), Johannes Bock, Christoph Hierl, Benjamin Dausel,

Related Posts