Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Landesliga Showdown der mB in der Tangrintelhalle

Allgemein

Am vergangenen Sonntag empfing die drittplatzierte männliche B-Jugend den direkten Verfolger den SV Anzing. Die Hemauer starteten etwas nervös in das Spiel. So geriet man dann auch prompt mit zwei Toren in Rückstand. Dieser Rückstand konnte zwar gleich wieder wettgemacht werden, aber leider währte die Freude hierüber nur kurz, da die Anzinger sofort wieder eine Serie von drei Treffern in Folge nachlegten. Verschuldet durch zahlreiche Fehlwürfe lief man ab diesem Zeitpunkt immer einem Ausgleich hinterher. Bereits in der ersten Halbzeit wurde den zahlreichen Zuschauern ein attraktives Handball Spiel geboten. Nur der Halbzeitstand von 14:17 war aus Sicht der HG-Fans ein kleiner Wermutstropfen. Doch das Spiel sollte noch besser werden. Mit Anpfiff zur zweiten Spielhälfte genehmigten sich die B-Jungs leider nochmals einen kurzen Durchhänger. So geriet man kurz sogar mit vier Toren in Rückstand. Ab diesem Zeitpunkt kämpfte man sich Tor um Tor wieder ran bis endlich der Ausgleich zum 22:22 gelang. Die Löwen aus Anzing kämpften aber weiter und wollten auch ihrerseits das Spiel nicht aus der Hand geben. In dieser Phase des Matches wechselte dann auch mehrmals die Führung. Doch die Beelzebuam wollten um jeden Preis als Sieger aus ihrer Tangrintelhölle gehen. So blieb die ganze Mannschaft hoch konzentriert und jeder war bereit die Verantwortung für den letzten, den siegbringenden Treffer zu übernehmen. So gelang es Fabian Schweiker 30 Sekunden vor Schluss den letzten Treffer für Hemau zu setzen. Die Anzinger brachten denn Ball sofort zum Anwurfpunkt und versuchten mit einem Blitzangriff auf rechts außen noch den Ausgleich zu erzielen. Doch die Abwehr stand und es gelang die Führung über den Schlusspfiff zu retten. Der noch auszuführende direkte Freiwurf blieb auch ohne Erfolg. Ein absoluter Handballkrimi endete mit einem 34:33 Sieg für die HG Hemau-Beratzhausen. Das Resümee: Ein Handballspiel zweier, bis zum Schluss kämpfenden Mannschaften auf höchstem Landesliga Niveau. Geleitet von einem souveränen Schiedsrichter. Eine Werbung für den Handballsport!
Die männliche B-Jugend würde sich auch nächsten Sonntag den 05.12.2016 über viele Zuschauer freuen. In der Tangrintelhalle ist der TV Großlangheim um 14:30 Uhr zu Gast.

Aufstellung: Daniel Keil (TW), Jakob Gaßner, Lukas Lehner, Justin Kirchgessner, Niklas Lehner, Tim Vasold, Fabian Schweiker, Hans-Jörg Spranger, Thomas Maußhammer (TW), Alexander Böhm, Leon Lindner, Valentin Janes

Related Posts