Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express holt sich wichtigen Auswärtssieg

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Zur ungewohnten Spielzeit am Samstag um 19:30 Uhr trat der HG-Express sein Auswärtsspiel beim HC Hersbruck an. Diese mussten bis jetzt nur Niederlagen gegen die favorisierten Teams aus Altdorf,Buckenhofen und Erlangen-Bruck einstecken, weshalb die Hemauer mit großen Respekt in die Partie gingen.

Die Hemauer begannen das Spiel ein wenig fahrlässig. Zwar eroberte man sich in der Abwehr einige Male den Ball, aber vergab auch zu viele Chancen. Nach fünf Minuten lief es dann besser. Die Gäste kamen besser ins Spiel und konnten bis zur 15. Minute mit 8:5 in Führungen gehen. Leider schlichen sich daraufhin Fehler im Angriff ein und es wurden wieder zu viele Bälle verworfen, sodass die HGler sieben Minuten ohne Tor blieben. Doch auf die Defensivarbeit war weiterhin verlass und so blieb der Express in Front. Mit einem Gegenstoßtor der Hemauer gingen die Mannschaften beim Stand von 12:9 aus Sicht der HG in die Kabinen.

Früh in der zweiten Hälfte verteilten die Schiedsrichter großzügig 2-Minuten-Strafen an das Hemauer Team und plötzlich standen diese nur mehr mit drei Feldspielern auf der Platte. Diese Phase überbrückten der HG-Express aber tatsächlich mit einem Unentschieden. Shooter David Hillert konnte hier drei Mal einnetzen. Daraufhin stand die HG Hemau/Beratzhausen selbst in Überzahl auf dem Feld und nutzte den Vorteil gnadenlos aus. Der HG-Express kam immer besser ins Rollen und zeigte sehr schnellen und ansehnlichen Handball. Über 20:14 baute man den Vorsprung kontinuierlich bis zum 27:15 aus. In den letzten 15 Minuten litt der Spielfluss jedoch dann ein wenig an den vielen Umstellungen. Trotzdem entführten die Gäste mit einen verdienten 32:22 Sieg zwei Punkte aus Hersbruck.

In diesem Spiel zeigte sich, welches Potenzial in der Mannschaft steckt und wie souverän man auftreten kann, wenn wirklich 60 Minuten konzentriert Handball gespielt wird. Einziges Manko war die Chancenauswertung in Halbzeit eins, jedoch steigerte man diese im zweiten Durchgang erheblich. Nächste Woche steht bereits das letzte Spiel der Ersten in diesem Kalenderjahr an. Zu Gast in der Tangrintelhalle ist die dritte Mannschaft des TV Erlangen-Bruck. Es heißt also SPITZENSPIEL in Hemau, denn die Erlanger stehen mit nur sechs Verlustpunkten auf Rang vier der Tabelle.

 

Aufstellung: TW Leo Malik (+1); TW Lukas Ferstl; David Hillert (8/1); Martin Fochler (5); Dennis Mößl (4); Benedikt Lindner (3); Adrian Meindl (3); Marco Kiendl (3); Henrik Fuchs (2); Stephan Obenhofer (2/1); Marco Ferstl (1); Albert Anziger (1); Moritz Baumer; Sebastian Böhm

Related Posts