Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Leistungssteigerung beim HG-Express

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Nachdem der HG-Express bei seinem Testturnier am vergangenen Wochenende mit einer durchwachsenen Leistung Zweiter wurde, zeigten die Jungs von Trainer Mario Mößl im Testspiel gegen die SG Regensburg II, welche in der BOL spielen, eine deutlich bessere Leistung. Auf Grund dessen fiel die 20:26-Niederlage deutlich zu hoch aus.

Gleich zu Beginn war zu merken, dass die Hemauer Gastgeber deutlich motivierter und couragierter als in den Spielen zuvor waren. Dies spiegelte sich vor allem in der Abwehrleistung wieder. Leider fehlte immer noch der Spielwitz in der Offensive, was den HG-Express daran hinderte sich auch mal absetzen zu können. Es entwickelte sich eine spannende Partie, in der sich jedoch die Gäste bis zur Halbzeit mit 11:14 absetzen konnten.

In die zweite Hälfte startete die HG perfekt. Hinten lies man die ersten zehn Minuten nichts anbrennen und so kam man sogar mit 16:15 in Führung. Jetzt war die Partie wieder ausgeglichen und die beiden Teams schenkten sich nichts. In den letzten Minuten probierten die HGler aber noch einige Dinge aus, was dazu führte, dass sich der Favorit aus Regensburg am Ende doch durchsetzen konnte.

Aus diesem Spiel gibt es sehr viele positive Erkenntnisse für die HG Hemau/Beratzhausen, jedoch heißt es jetzt die letzten zwei Vorbereitungswochen zu nutzen um dann gut in die neue Saison starten zu können. Leider verletzte sich Benedikt Lindner bei einer Angriffsaktion während des Spiels. Somit stehen mit ihm und Dennis Mößl bereits zwei Spieler auf der Verletztenliste der HG. Beiden an dieser Stelle gute Besserung.

 

Aufstellung: TW Leo Malik (+2); TW Lukas Ferstl (+3); Marco Ferstl (5); David Hillert (3); Stephan Obenhofer (3/1); Martin Fochler (2); Moritz Baumer (2); Adrian Meindl (2); Benedikt Lindner (1); Bernd Scheid (1); Marco Kiendl (1); Ludwig Pilsl; Henrik Fuchs;

Related Posts