Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

mA meistert 1. Quali-Runde in der LL

Allgemein, männliche A-Jugend

Der erste Auftritt der neu formierten mA-Jugend der HG verlief im ersten Spiel der Qualifikation zur Landesliga gegen den TV Gunzenhausen mit leichten Anlaufschwierigkeiten. Obwohl die Abwehr, wie bereits in den Tests gezeigt, gut Stand, war die Torverwertung absolut unbefriedigend. So wurden in diesem Spiel 29 (!!) ziemlich eindeutige Torchancen vergeben. Kurz nach der Halbzeitpause gelang es, kurz mit zwei Toren in Führung zu gehen. Dieser dünne Vorsprung konnte allerdings nicht lange gehalten werden. In einer „hektischen Phase“ klappte bei der A-Jugend fast nichts mehr. Die Folge war ein Vier-Tore-Rückstand zur Mitte der zweiten Halbzeit. Trotz einer Vier-Tore-Führung der Gegner, sechs Minuten vor Schluss, zeigte die mA weiter Kampfgeist und Charakter. Man wollte das Spiel nicht verloren geben. Es gelang der Mannschaft, sich, bis drei Minuten vor Partieende, noch bis auf ein Tor heran zu kämpfen. Die Abwehr und die Torhüter vereitelten jegliche Angriffsversuche der Gegner. Der nun sichtlich ins Wanken kommende TV Gunzenhausen wurde nervös und konnten die weiter anstürmenden Hemauer zum Teil nur noch mit Fouls stoppen. Die furiose Schlussphase krönten unsere Jungs mit einem 24:21 Sieg.

Nach nur einer kurzen Pause musste dann bereits die zweite Partie des Qualiturnieres gegen den MTV Stadeln absolviert werden. Ein Spiel in einer Vierergruppe dauert 2×20 Minuten. Somit steckten uns bereits 40 Minuten Spielzeit in den Knochen. Trotz allem konnte man die Motivation des gewonnenen Spieles mitnehmen. Die Beelzebuam kamen auch gleich gut ins Spiel. Der Halbzeitstand von 6:13 ging für die HG völlig in Ordnung. Nachdem die Führung zur zweiten Halbzeit unverändert mit 7 bis 8 Toren gehalten werden konnte, nahm der MTV im Angriff den Torhüter raus, um mit sieben Feldspielern ein Tor gegen das „Abwehrbollwerk“ der HG Hemau-Beratzhausen zu erzwingen. Dies erwies sich allerdings als Fehler, da wir nun mit einer „5 +1-Abwehr“ reagierten. So konnte die Führung Tor um Tor weiter ausgebaut werden. Auch zwei mal 2-Minuten-Strafen auf unserer Seite bedurften keiner Umstellung in der Abwehr. Die mA konnte auch mit vier Mann in der Abwehr gegen sieben Angreifer standhalten. Die guten Leistung krönten die Jungs mit einem 15:29 Sieg gegen Stadeln.

80 Minuten Spielzeit waren absolviert. Im dritten Spiel gegen den HC Forchheim ging man bereits als vorzeitiger Gruppensieger ins Match. Gelegenheit, bestimmte Spieler auf anderen Positionen zu testen. Auch dies führte nicht zu einer Beeinträchtigung des Spieles. Am Ende stand auch hier ein verdienter hoher 16:32 Sieg.

Als Gruppensieger der ersten Runde in der Landesliga Qualifikation, muss man sich nun in der zweiten Runde in der Bayernliga Qualifikation beweisen.

Aufstellung: Lukas Ferstl (TW), Justin Kirchgessner (5/0), Niklas Lehner (8/0), Tim Vasold (17/2), Henrik Fuchs (12/2), Luis Mayerhöfer (8/0), Thomas Maußhammer (TW) +1, Alexander Böhm (7/0), Leon Lindner (6/0), Valentin Janes (10/0), Philipp Scheler (12/0)

Related Posts