Handball auf dem Tangrintel
tom

wB als Turniersieger in die Bayernligaquali !?

weibliche B-Jugend

Nachdem das Ziel vor dem Turnier klar in Richtung BOL gesteckt war, konnte beim ersten Turnierspiel des Gastgebers gegen den ebenfalls stark einzuschätzenden MTV Stadel, die Marschrichtung bestätigt werden. Beruhigend war, dass beide als schlagbar eingestuft werden konnten.
Unser erstes Spiel gegen den TV Roßtal, eine uns gänzlich unbekannte Mannschaft, ein bisschen von anfänglicher Nervosität geprägt, war ein Sieg doch schon die halbe Miete zum erklärten Ziel BOL. Nach einer Abtastphase jedoch, konnte unsere Abwehr um Torfrau Susann Hierl, die 5 7m entschärfen konnte, ein bisschen den Beton anrühren, der im gesamten Turnier halten sollte. Mit 7:4, auf 2 x 12 Minuten wurde das erste Match für uns entschieden.
Im Spiel 2 ein alter Bekannter aus der letzten Saison, der HC Weiden. In der Saison noch zwei Niederlagen kassiert und dementsprechend hoch eingeschätzt, hatte Weiden jedoch kein Mittel gegen unsere stabile 3-2-1 Wand, das sie nutzbringend einsetzen konnten. Klar und deutlich, sowie verteilten Spielanteilen an alle, konnten wir das Spiel und somit das vorzeitige Ziel BOL feiern. Endstand 10:3 !!
Irgendwie hatten die Spielerinnen der HG Blut geleckt und wollten nach der Punktlandung BOL mehr.
Im 3. Spiel, der vielleicht stärkste Gegner, MTV Stadeln. Im letzten Jahr mit einer Landesliga B – Jugend und einer BOL C Jugend vertreten, kamen sie wie alle Gegner, als körperlich überlegen ins Match. 7:4 der Halbzeitstand für uns und die Abwehrwand stand. Wieder wurden die Spielanteile verteilt, um auch die Pausen gerechter zu verteilen. Die eine oder andere technische Schwierigkeit lies Stadeln dann jedoch etwas Morgenluft schnuppern und es Stand am Ende „nur“ 10:10.
Im letzten Match der Gastgeber TSV Wendelstein, im ersten Turnierspiel noch als Sieger gegen den MTV Stadeln, ging ihnen am Ende etwas die Luft aus und sie rannten sich regelmäßig an der Abwehr und unserer Torfrau fest. Endstand ein Sensationelles 16:10. Auch Wendelstein hatte uns in der letzten Saison noch besiegt.
Fazit aus dem Turnier ist, ja es wird hart in der Bayernligaquali ( uns erwarten hier etablierte Bayernligagrößen wie Erlangen, Ismaning oder der Club aus Nürnberg), das Ziel hier ist evtl. einen Sieg zu ergattern, aber die Erfahrung mitzunehmen um dann im Landesligaturnier die Mannschaftsleistung weiter zu festigen damit die kommende Saison genauso erfolgreich Gestaltet werden kann wie die letzte. Die beste Abwehr und der beste Angriff im Turnier sprechen für sich, hervorragende Leistung aller beteiligten.

Aufstellung:
Susann Hierl (+5); Theresa Mayer (1); Kristin Meier (12/1); Pauline Baumer; Paula Hardt (10/1); Anna Ferstl; Martina Kardos (13/2); Marie-Luise Necker (1); Maria Hofmann (4); Antonia Lammert;

Related Posts