Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

Männl.-D II Jugend Vize-Meister !

Allgemein, männliche D-Jugend 2 Comments

Beim letzten Turniertag der Bezirksklasse 2 in Kelheim mussten die Jungs der D II-Jugend beim ersten Spiel gegen den TB 03 Roding antreten. Dieses Spiel wurde von Anfang an durch eine überzeugende Abwehrleistung der HG Hemau/Beratzhausen dominiert. Lediglich die Torausbeute lies zu wünschen übrig, drei vergebene Siebenmeter sowie etliche 100%ige Torschancen wurden nicht genutzt. Nach Torschützenwertung endete das Spiel hochverdient mit 17:7.
Um den ersten Platz der Bezirksklasse 2 zu erreichen musste nun ein Sieg gegen den im laufe der Saison immer wieder besiegten Angstgegner ESV Regensburg her. Dieser zeigte bei seinem ersten Spiel des Turniers Nerven und verlor gegen den ASV Cham. Also wurde das letzte Spiel der Saison zu einem echten Spiel um die Meisterschaft. Hoch motiviert wollten die HG Kids den greifbar nahen ersten Platz bereits in den ersten 15 Min. klar machen, doch die nicht genutzten wunderschön herausgespielten Torchancen waren am Ende spielentscheidend. Nach einer tollen Leistung in der Abwehr der ersten Halbzeit und eben diesen nicht verwerteten Torchancen wurden beim Spielstand von 6:7 für den ESV die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit des Spiels wurde sehr hektisch und übernervös geführt, man wollte auf biegen und brechen dieses Spiel gewinnen. Die zahlreich mitgereisten Eltern, die in gewohnter Lautstärke ihre Jungs unterstützten, erlebten wie die Kids des ESV die so gemachten Leichtsinnsfehler der HG Jugend gnadenlos zum Endstand von 9:17 ausnutzten.
Nach Abpfiff des Spiels durch die teilweise überforderten jungen Kelheimer Schiedsrichter ließen die Akteure der HG Hemau/Beratzhausen die Köpfe hängen, obwohl die Trainer sehr stolz auf die Leistungssteigerung und den Trainingsfleiß des letzten Jahres sind.
Die Tabelle zeigt nun einen punktgleichen ersten und zweiten Platz der nur aufgrund des besseren Torverhältnisses zu Gunsten des ESV entschieden wurde. Mit sechs Siegen und nur zwei Niederlagen endet eine sehr erfolgreiche Saison 2010/11 für die DII-Jugend der HG Hemau/Beratzhausen.
Aufstellung:
Lukas Ferstl (TW +1), Daniel Keil (TW +1), Valentin Janes (1), Johannes Hofmann, Bastian Saller (1), Henrik Fuchs (6), Jonas Höllriegl (1), Luis Mayerhöfer, Maximilian Hölzl (4), Philipp Scheler (4), Christoph Hierl, Sebastian Röhning,

Related Posts

2 Comments

  • player 16 on 29. März 2011

    Klasse Jungs, weiter so!!!!!

  • Mario M. on 29. März 2011

    Herzlichen Glückwunsch. Super Leistung.

Schreibe einen Kommentar