Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

mB-Jugend, Arbeitssieg in Milbertshofen

Allgemein, männliche B-Jugend

Mit nur einem Wechselspieler mussten wir am Sonntagvormittag die lange Reise zum Tabellensiebten TSV Milbertshofen antreten. Bereits bei der Ankunft merkten wir, dass der Gastgeber an diesem Tag die zwei Punkte in Milbertshofen behalten wollte. Mit einem vollen Kader absolvierten die TSV Jungs bereits ihr Aufwärmprogramm.
Die Heimmannschaft legte gleich mal dementsprechend motiviert los und konnte nach 7 Minuten bereits mit einer 5:1 Führung glänzen. Dies sollte aber der einzigste Lichtblick für Milbertshofen gewesen sein. Eingestellt auf das clevere Angriffsspiel, meist über den Kreis- und Aussenspieler zum Torerfolg kommend, konnten wir durch eine defensive 6:0 Abwehr eben diese Taktik unterbinden. Gute Blocks in der Abwehr entschärften die so erzwungenen Rückraum-Wurfversuche und wir konnten durch schnelle Angriffe über 7:6 auf 10:10 ausgleichen und in der 18. Minute mit 11:12 in Führung gehen. Die Seiten wurden beim Spielstand von 15:19 gewechselt.
In Hälfte zwei waren weiterhin die gute Abwehrarbeit und Keeper Daniel die Garanten für diesen Auswärtssieg und wir konnten durch sehenswerte Treffer den Vorsprung auf 23:30 ausbauen. Die letzten 10 Minuten merkte man den Jungs diese kräftezehrende Arbeit auf der Platte an und so konnte Milbertshofen noch zum 29:33 Endstand verkürzen.
Es war ein tolles Jugendhandballspiel mit sehr fairen Gastgebern und einem sehr gut leitenden Schiedsrichter. Wir konnten dieses Spiel noch drehen, aber nur weil jeder für jeden kämpfte und jeder einzelne die zwei Punkte mit nach Hemau nehmen wollte. Respekt Jungs, weiter so…..
Aufstellung:
Daniel Keil (TW), Valentin Janes (5/1), Niklas Lehner (4), Tim Vasold (5), Luis Mayerhöfer (6), Fabian Schweiker (6), Jonas Höllriegl (3), Christian Schweiker (4)

Related Posts