Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Niederlage in Auerbach

Allgemein, Herren I

Die Zeichen vor dem Spiel waren für den HG-Express wieder mal nicht die Besten. Es fielen wieder einige Spieler aus und auch Trainer Ulf Lutzkat konnte krankheitsbedingt nicht die Reise nach Auerbach antreten. So übernahmen Martin Kaufmann und Reinhard Lindner das Coaching.

Gleich zu Beginn zeigte sich, dass es ein rasantes Spiel werden sollte. Vorerst konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen, jedoch verlor die HG beim 5:5 mehrmals im Angriff den Ball, was die Auerbacher mit ihrem schneller Umschaltspiel sofort ausnutzen konnten. Erst beim Stand von 10:5 für den SV konnte man diesen Lauf ein wenig stoppen. Leider hatte die Abwehr aber weiterhin keinen Zugriff auf die schnellen Spieler aus Auerbach, sodass diese ein ums andere Mal im eins gegen eins die Oberhand behielten und zum Torerfolg kamen. Trotzdem konnten die Tangrintler  den fünf Tore Rückstand halten. Somit stand es zur Halbzeit 21:16 für den SV Auerbach.

Die Vorgabe in der zweiten Halbzeit eine bessere Abwehrleistung hinzulegen wurde gut umgesetzt. Dennoch konnten die Nordoberpfälzer ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. Dies lag an der schlechten Chancenverwertung der Hemauer. Oft scheiterte man an dem aus Bezirksligazeiten bekannten Torwart Raul Adam (damals ATSV Kelheim). Diese Fehlwürfe konnte der SV dann wieder in schnelle Konter umsetzen, sodass sie den Abstand kontinuierlich ausbauten. Der HG gab sich aber nicht auf und kämpfte trotz des hohen Rückstands – vor allem in der Abwehr – immer weiter. Leider nutzte dies nicht mehr all zu viel. Somit endete das Spiel mit 35:25.

Dieser Punktverlust tut der HG Hemau/Beratzhausen aber nicht all zu weh, da es sich beim SV Auerbach um keinen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf handelt. Nächste Woche treffen die HGler auf den Olympischen Gedanken aus Erlangen und da müssen die Punkte her. Anpfiff ist am Sonntag, den 21.02. um 18:00 in der Tangrintelhalle.

 

Aufstellung: TW Leo Malik (+1); David Hillert (11); Marco Kiendl (4); Stephan Obenhofer (2); Alber Anzinger (2/1); Adrian Meindl (2); Marco Ferstl (2); Sebastian Böhm (1); Benedikt Lindner (1)

Related Posts