Handball auf dem Tangrintel
tom

WC startet Rückrunde erfolgreich

Allgemein, weibliche C-Jugend

Zu unserem ersten Rückrundenspiel, traten wir vergangenen Samstag beim SV Obertraubling an, der in der Vorrunde noch keine Punkte auf seinem Konto verbuchen konnte. Nach gegenseitigem abtasten, zu Anfang der Partie wurde uns bewusst, dass unsere Gegnerinnen dies ändern wollen. Denn mit Ihrer Spielweise hebelten sie einige Male unsere sonst so routinierte Abwehr aus und erzielten zum Teil schöne Tore. Doch Mitte der ersten Hälfte hatten wir das Geschehen im Griff und kamen mit schönen Ballgewinnen schnell vom 3:5 über 4:10 auf einen beruhigenden Halbzeitstand von 5:12.

Gleiches Bild in der 2. Hälfte: Unsere Abwehr agierte besonnen und provozierte damit technische Fehler unserer Gegnerinnen, die zu Ballgewinnen führten welche wir meist in Tore verwandelten. Vor allem beim Stand von 7:17 lief es gut, wir konnten mit einem 5-Tore-Lauf auf 7:22 davon ziehen und beendeten das Spiel mit 10:27.

Besonders erfreulich ist, dass jeder Spielerin zum Torerfolg kam und auch unsere Anna im Tor ihr gestecktes Ziel erreichte…… außerdem bekamen wir durch unsere disziplinierte Abwehrarbeit weder eine Verwarnung noch einen 7Meter gegen uns !

 

Aufstellung: Anna Schmitt (+1), Valentina Schmid (2), Elisabeth Bock (2), Kristin Meier (6), Amaia Mirwald (1/1), Susann Hierl (3), Pauline Baumer (1/1), Sabine Bauer (2/1), Anna Ferstl (3), Theresa Mayer (1), Maria Hofmann (4), Anja Silberhorn (2)

Related Posts