Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

C – Jugend ohne Glück bei Landesligaqualifikationsturnier

Allgemein, männliche C-Jugend

Beim Landesligaqualifikationsturnier der männlichen C – Jugend in Erlangen musste man sich in dem ausgeglichenen Feld leider mit dem undankbaren 4 Platz begnügen. In der ersten Begegnung gegen die TG Würzburg konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, die Führung wechselte ständig bis zum 12 : 12. In der entscheidenden Schlussphase lies die Konzentration der Jungs nach und so bestrafte der Gegner die vergebene Torchance bzw. technischen Fehler umgehend zum entscheidenden 12 : 14 Endstand. Ohne Pause ging es gegen den TV Lauf. Die HG hatte in der ersten Halbzeit gegen den ausgeruhten Gegner nichts entgegenzusetzen und so wechselte man beim Stand von 8 : 4 Toren die Seiten. Mitte der zweiten Halbzeit ging ein Ruck durch die Mannschaft und so holte man Tor um Tor bis zum 15 : 14 auf, konnte jedoch die Chance zum 15 : 15 nicht nutzen und Lauf bestrafte dies sofort mit dem Tor zum 16 : 14 Endstand. In der letzten Begegnung gegen den HC Erlangen war die Luft raus, da wir Aufgrund der anderen Partien nicht mehr unter die ersten 3 kommen konnten, so nutzten wir dieses Spiel um einiges zu testen, was nicht immer so gelang wie gewünscht. Am Ende stand eine 16 : 8 Niederlage zu buche.
Die HG kann trotz des 4 Platzes mit erhobenen Haupt aus diesem Turnier gehen, da man gesehen hat, dass wir eigentlich nicht die schlechtere sondern die Mannschaft ohne das nötige Glück waren.
Aufstellung: Thomas Maußhammer, Lukas Lehner, Justin Kirchgessner, Niklas Lehner, Johannes Lell, Hans–Jörg Spranger, Felix Böhm, Leon Lindner, Marco Bergbauer, Tim Bergbauer

Related Posts