Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

mB1: Kampfbetontes Spiel gegen Cham & Co

Allgemein, männliche B-Jugend

Die neugegründete Spielgemeinschaft JHG Regendreieck (Cham, Roding und Kötzting) war uns ausreichend von vergangenen Spielen bekannt. Wir wussten dass es ein sehr intensives, körperbetontes Spiel werden würde. Beim letzten Aufeinandertreffen (LL-Quali im April) mussten wir uns noch mit 15:16 geschlagen geben, dass sollte sich heute ändern.
Leider zeigte sich die körperliche Überlegenheit der Gegner auch heute wieder als unüberwindbare Hürde, aber schlussendlich sollten wir heute die cleverere Mannschaft sein. Halbzeitstand: ein für die HG unbefriedigendes 8:11. Bis zur 40. Minute liefen wir immer einen Drei- bis Fünf-Tore-Rückstand hinterher, doch dann wendete sich das Blatt. Wir reagierten nun intensiver und störten früher die sehr hart agierenden Chamer Angriffsbemühungen und konnten so einen Lauf von fünf Toren ohne Gegentreffer zur 18:16 Führung hinlegen! Nach dem Schlusspfiff stand ein völlig verdienter 20:19 Sieg auf der Anzeigentafel.
Fazit:
Hälfte eins war zu zurückhaltend, besonders in der Abwehr, in Hälfte zwei kam dann neben Kampfgeist auch noch ein unbedingter Siegeswille hinzu, diese beiden Komponenten führten dann zum verdienten 20:19 Sieg. Ein gut leitender, junger Schiedsrichter aus Regensburg konnte das Spiel immer wieder durch Verwarnungen und Zeitstrafen zum richtigen Zeitpunkt entschärfen (3xGelb, 5x2Min. 5xSiebenmeter gegen die HG, 3xGelb, 3x2Min., 1xRot und 1xSiebenmeter gegen die JHG). Einen Spieler der HG hervorzuheben ist bei diesem Spiel schwierig denn jeder einzelne der Mannschaft trug das Seine zu diesem Erfolg bei. Super Leistung Jungs, tolles Team!!!
Aufstellung:
Lukas Ferstl (TW+1), Daniel Keil (TW), Valentin Janes (1), Justin Kirchgessner, Tim Vasold (4), Niklas Lehner (3), Luis Mayerhöfer, Lukas Dinauer (1), Alexander Böhm (1), Christian Schweiker (10)

Related Posts