Handball auf dem Tangrintel
Gerhard Donauer

wB-Jugend: Verdienter Heimsieg gegen MTV Pfaffenhofen

Allgemein, weibliche B-Jugend

Zum Heimspielauftakt empfingen unsere B-Jugend Mädels den uns gänzlich unbekannten MTV Pfaffenhofen. Die gegnerische Mannschaft bestand zwar zur Hälfte aus noch für die C-Jugend spielberechtigten aber dennoch verfügten sie über zwei Jahre Landesligaerfahrung in der C-Jugend. Nach anfänglichen Abtasten gerieten wir in Rückstand konnten diesen aber schnell wieder ausgleichen und kontinuierlich bis zum 6:3 ausbauen. Eine nervöse Phase unserer Spielerinnen wurde von den Pfaffenhofener Mädchen ausgenutzt und wir waren mit 7:9 in Rückstand. Bis zur Pause konnten wir die Partie aber wieder auf unsere Seite ziehen und auf ein komfortables 14:9 ausbauen. Hälfte zwei verlief ähnlich, die Gäste konnten zwar noch mal auf 2 Tore zum 17:15 herankommen aber die HG-Girls wussten immer die passende Antwort und konnten somit das Spiel verdient mit 28:21 für sich entscheiden. Wenn auch das Ergebnis relativ klar erscheint war es ein umkämpftes Match bei der keine Mannschaft zurück steckte. Es war klar ersichtlich wie wichtig es ist, dass wir mindestens 2 Auswechslerinnen auf der Bank haben.

Aufstellung: TW Emi Smolis(+1), TW Linda Riepl (+1), Tina Binner(3), Hannah Donauer (9), Marina Feuerer(8/1), Polina Guwa, Jessica Guwa, Paula Hardt (8), Elli Knaub, Jessica Miroschnik,

Related Posts