Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

mB1: vermeidbare Niederlage gegen Isar-Mitte

Allgemein, männliche B-Jugend

Zum ersten Auswärtsspiel in dieser Saison musste die mB1 nach Neufahrn reisen. Nach dem geglückten Saisonstart letztes Wochenende wollte man am gezeigten anknüpfen und auch noch eine Schippe drauflegen. Es entwickelte sich ein heiteres hin und her zweier gleichwertiger Teams mit wechselnden Führungen. Zur Halbzeitpause konnten wir uns durch eine gute Abwehrarbeit dann doch auf eine Zwei-Tore-Führung zum 16:18 Pausenstand absetzten. In Hälfte zwei verließen uns dann zusehens die Kräfte und es zeigte sich die fehlende Bank mit Wechselmöglichkeiten. Der Zwei-Tore-Vorsprung wurde von Isar-Mitte ausgeglichen und gleich auf eine 21:19 Führung ausgebaut. Wir konnten immer wieder dagegen halten, ausgleichen und wieder in Führung gehen. Zum Schluss verließen uns dann gänzlich die Kräfte und wir vergaben auch noch einen Siebenmeter zum Ausgleich. So blieb am Schluss eine bittere 34:33 Niederlage für die HG-Jungs auf der Anzeigentafel.
Fazit:
Mehrere vergebene Großchancen, zweifelhafte Entscheidungen des Unparteiischen in der Schlussphase und fehlendes Glück hatten uns heute den verdienten Sieg gekostet. Der Kampfgeist der Truppe ist jedoch positiv zu werten, die Jungs standen immer wieder auf und kämpften weiter. Respekt, weiter so!
Aufstellung:
Lukas Ferstl (TW), Daniel Keil (TW), Valentin Janes (6), Tim Vasold (7), Luis Mayerhöfer (3), Lukas Dinauer (1), Alexander Böhm (4), Jonas Höllriegl (3), Christian Schweiker (9)

Related Posts