Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

mC1 gegen mC2: tolle Leistung beider Teams!

Allgemein, männliche C-Jugend

Nach einem sehr intensiven Trainingswochenende für die C-Jugend stand als krönender Abschluss das Liga-Spiel C1 gegen C2 auf dem Programm. Die C1 musste ohne den Verletzten Spielgestalter Henrik Fuchs und dem Stammtorwart Lukas Ferstl antreten, was dem Nachwuchskeeper Maushammer Thomas (Jahrgang 2001!) die Chance gab, sich in der C1-Jugend zu beweisen. Er nahm diese Herausforderung an und zeigte durch tolle Paraden gegen teilweise drei Jahre ältere Gegenspieler der C2 (B-Jugendspieler) sein Können. Das Ergebnis dieser Begegnung war nicht ausschlaggebend, da die meisten der C-Jugendlichen doch den Trainingseinheiten des Wochenendes Tribut zollten. Eine absolute Spitzenleistung erbrachten Tim Vasold und Valentin Janes die zusätzlich zu den Trainingseinheiten am Freitag und Samstag an diesem Tag auch noch am Vormittag zwei Spiele für die D-Jugend absolvierten.
Die erste Halbzeit wurde sehr ausgeglichen gespielt und endete mit einer 17:16 Führung für die C2, Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich die C2 mit drei Toren absetzen und baute diese Führung auf fünf Tore bis zum 34:29 Endstand aus.
Das Trainer- und Betreuerteam Höllriegl / Mayerhöfer für die C1 und Vasold / Böhm für die C2 waren sich nach dem Spiel einig, diese gezeigte Leistung der Jungs beider Mannschaften lässt für die Zukunft noch sehr viel Spaß und Erfolge erwarten.
Aufstellung:
C2:
Daniel Keil (TW +1, 1/1), Tim Vasold (11), Dominik Schweiker (10), Max Hölzl (7), Niklas Lehner (3), Alexander Böhm (2/1), Johannes Bock, Benjamin Dausel,
C1:
Thomas Maushammer (TW +1), Jonas Höllriegl (8), Christian Schweiker (6), Valentin Janes (5), Bastian Saller (5/1), Luis Mayerhöfer (3), Christoph Hierl (2),

Related Posts