Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

mC1-Jugend: 1. Vorbereitungsspiel gewonnen

Allgemein, männliche C-Jugend

Nach harten Trainingseinheiten in den Osterferien wurde zum Abschluss und als Höhepunkt am Sonntag, den 07.04.2013 ein Vorbereitungsspiel gegen die C-Jugend der HG Städtedreieck in Burglengenfeld ausgetragen.
Es war ein Spiel in freundschaftlicher Atmosphäre über vereinbart 3 x 20 Minuten. Unsere Mannschaft konnte aus dem Vollen schöpfen und war mit 14 Mann angereist. Jeder kam zum Einsatz und praktisch jeder konnte einnetzen.
Es entwickelte sich auf beiden Seiten ein Spiel der guten Nachbarschaft, ohne jedoch eine gewisse Härte und Kompromisslosigkeit außer Acht zu lassen. Es wurde zum munteren Torewerfen eingeladen. Die Vorgaben der beiden Trainer Hannes und Peter waren – ein Spiel zu entwickeln, dem der Betrachter ansah, dass hier mit Lust und Freude Handball gespielt – ja zelebriert wurde. Auf beiden Seiten waren Kunstwürfe zu verzeichnen. Über weite Strecken wurde ein variables, attraktives Angriffsspiel aufgezogen, in dem der freistehende Mitspieler immer gefunden wurde.
Sehr erfreulich war die Erkenntnis, dass in unterschiedlichsten Besetzungen das Spiel funktionierte und hier eine Einheit auf dem Platze stand. Es wurde von den Jungs selbst eine gelungene Basis für die Endphase der Vorbereitung auf das erste Qualifikationsturnier für die Bayernliga geschaffen, bei dem zwar die Trauben hoch hängen werden, wir aber diese Möglichkeit nutzen wollen – auch um Erfahrung sammeln zu können.
Zum Abschluss des Berichts noch die Ergebnisse nach 3 x 20 Min. Spielzeit:
HG Städtedreieck : HG Hemau/Beratzhausen 13:17, 30:38, Endstand: 40:62 !!!!
Aufstellung:
Lukas Ferstl (TW ), Valentin Janes (7), Tim Vasold (2), Philipp Scheler (1), Basti Saller (13), Henrik Fuchs (7), Jonas Höllriegl (6), Luis Mayerhöfer (6), Christian Schweiker (9), Benny Dausel (1), Christoph Hierl (3), Jojo Bock (3), Sebastian Röhning (4) und Aron Wendland

Related Posts