Handball auf dem Tangrintel
Gerhard Donauer

Mit unentschieden und Sieg beginnt die wC Jugend die neue Saison.

Allgemein, weibliche C-Jugend No Comment

Die wC Jugend traf zum Saisonauftakt letzten Mittwoch in der heimischen Tangrintelhalle auf die Mannschaft HV Oberviechtach. Aufgrund der anfänglichen Nervosität lag man schnell mit 3 Toren im Rückstand den wir aber bis zur Pause auf ein Tor verkürzen konnten. In der zweiten Hälfte ging es dann im selben Schema weiter. Zu viele Standardfehler, ungenaue Torwürfe und zwei vergebene 7 Meter erlaubten es der HV Oberviechtach bis 5 Minuten vor dem Ende mit 4 Toren davonzuziehen. Dann endlich erwachten unsere Mädchen und konnten in einer aufregenden Schlussphase noch den verdienten 14:14 Ausgleich erkämpfen.

Aufstellung: TW Polina Guwa, TW Hannah Donauer, Christina Uhlig, Elisabeth Knaub, Nicole Heppler (7/1), Marina Feuerer (1), Andrea Schmid (1), Jessica Miroschnik (1), Jessica Guwa, Paula Hardt(3), Jessica Stromberger

Nur 3 Tage später, am 6. Oktober 2012 waren wir zu Gast beim TB Roding. Gleich von Beginn an war es uns möglich die Gastgeberinnen zu kontrollieren und mit 3 Toren davonzuziehen. Durch Unkonzentriertheit gaben wir jedoch kurzzeitig das Spiel aus der Hand und ermöglichten es dem Gegner mit 6:6 auszugleichen. Eine Auszeit rüttelte unsere Mädels dann aber wieder wach und somit konnten wir uns bis zum Halbzeitstand von 6:9 absetzen. Wie entfesselt ging es dann durch die zweite Hälfte, in der wir den TB Roding durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kontrollierten und das Spiel mit 18:11verdient für uns entscheiden konnten.

Aufstellung: TW Hannah Donauer (+2), Tina Binner(1), Christina Uhlig, Elisabeth Knaub, Nicole Heppler (5), Andrea Schmid (1), Jessica Miroschnik (7), Jessica Guwa, Paula Hardt(3), Celine Mößl(1)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar