Handball auf dem Tangrintel
admin

Qualiturnier der weiblichen B-Jugend

Allgemein No Comment

Ohne große Erwartungen ging man in das Turnier zur Qualifikation zur Bezirksoberliga für die anstehende Saison als neue weibliche B-Jugend. In dem in der Tangrintelhalle Hemau ausgerichteten Turnier konnte die Mannschaft von Trainerin Sandra Rauch sowohl körperlich, als auch spielerisch nur wenig entgegen setzen und musste sich letztlich mit dem letzten Platz zufrieden geben. Gegen den ATSV Kelheim verlor man mit 1:11. Das nächste Spiel ging gegen die HSG Pyrbaum / Seligenporten mit 3:17 verloren. Gegen den ESV 27 Regensburg kam man über ein 2:15 nicht hinaus und im letzten Turnierspiel verlor man gegen die HSG Nabburg / Schwarzenfeld mit 2:13. Mit nur einer Spielerin aus dem älteren Jahrgang 94 und vielen jüngeren und noch relativ unerfahrenen Spielerinnen war das Turnier aus unserer Sicht eher als Trainingseinheit und Vorbereitung auf die kommende Bezirksligasaison geplant. Hervorzuheben aus der aufopferungsvoll kämpfenden HG-Mannschaft ist Torfrau Sophie Bucher, die insgesamt sechs 7m-Strafwürfe abwehren konnte. Letztlich kann man sagen, dass noch einiges an Training notwendig ist, um in der nächsten Saison eine gute Platzierung in der Bezirksliga erzielen zu können.

Aufstellung: TW Sophie Bucher (+6), TW Anna Fichtel, Christina Bleicher (2), Melissa Kutschke (2), Elsa Rau (2/1), Lisa Hoffmann (1), Elisa Pickl (1/1), Sofie Edenharter, Franziska Schuderer, Marie Hardt, Andrea Peter, Sarah-Lou Dietl, Katharina Twers.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar