Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Saisonstart des HG-Express

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Am kommenden Samstag, den 13.11.2021, startet auch die erste Herrenmannschaft der HG Hemau/Beratzhausen in die Saison. Nach einer langen Vorbereitung, in die das Team ohne Trainer einsteigen musste, erwartet der HG-Express an ihrem ersten Spieltag den TV Wackersdorf in der Tangrintelhalle – und das mit einem Trainer an der Seitenlinie. Das Amt des Coach übernahm Anfang Oktober mit Mario Mößl ein alter Bekannter. Unterstützt wird er von Spielertrainer und Mannschaftskapitän Henrik Fuchs.

Leider gibt es aufgrund der aktuellen Corona-Lage einige Einschränkungen zu beachten. Einlass in die Halle gibt es nur mit gültigen 2G-Nachweis (geimpft oder genesen). Denkt zudem bitte an die FFP2-Maske und achtet auf die Abstandsregelungen. Wie die Regelungen bei Kindern unter 18 Jahres ausgelegt werden, wird bereits mit der Stadt Hemau abgeklärt. Wir hoffen, dass wir dazu bis zum Spiel neue Infos präsentieren können.

Trotz der Einschränkungen hofft das Team auf tatkräftige Unterstützung und freut sich wieder die Fans in der Halle begrüßen zu dürfen.

Außerdem gibt es noch zwei Testspielergebnisse zu berichten, die bereits vor einiger Zeit stattfanden. Diese möchten wir euch aber nicht vorenthalten:

Im „Rückspiel“ gegen die SG Regensburg III erzielte die HG Hemau/Beratzhausen einen nie gefährdeten 29:22 Auswärtssieg.

Aufstellung: TW Lukas Ferstl; TW Thomas Maußhammer; Henrik Fuchs (7/3); Valentin Janes (5); Sebastian Böhm (4); Leon Lindner (4); Dennis Mößl (3); Jonas Malik (3/1); Bernhard Göll (1); Ludwig Pilsl (1); Jonas Höllriegl (1); Stephan Obenhofer

Gegen die in der BOL spielende HSG Nabburg/Schwarzenfeld gab es eine deutliche 38:23-Niederlage. Nachdem man vor allem in Halbzeit eins lange Zeit mithalten konnte, verlor die HG in der zweiten Hälfte den Faden und wurde ein ums andere mal ausgekontert.

Aufstellung: TW Lukas Ferstl; TW Leonard Malik; Valentin Janes (6); Jonas Malik (4/1); Dennis Mößl (4); Henrik Fuchs (3/2); Ludwig Pilsl (2); Leon Lindner (2); Sebastian Böhm (1/1); Johannes Rappl (1/1); Jonas Höllriegl; Niklas Lehner

Related Posts